Ladefenster ohne B+ (alle Dateien auflisten)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

sbrog

Betreff: Ladefenster ohne B+ (alle Dateien auflisten)

BeitragSo, Jun 27, 2004 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für einen Tileeditor wäre das ein nette Feature, wenn man, wie in einem Windowsprogramm den Ordner wechseln könnte, und dann die Dateien angezeigt bekommt In Blitz Plus geht das wahrscheinlich, aber wie siehts mit Blitz2d aus ?
Hat sich schonmal jemand damit befass und gibt es nen Algorythmus dafür ?

DivineDominion

BeitragMo, Jun 28, 2004 8:26
Antworten mit Zitat
Das sind dann solche "FileOpenDialog"-Funktionen oder sowas. FileRequester nennt sich das ganze, glaube ich.
www.legacygames.co.uk hat eine GUI die sich BlitzUI nennt. Da ist in einer Include eine entsprechende Funktion eingebaut. Kannst dir den Code ja an sehen oder gleich die GUI nehmen Smile
Ansonstne gibt es auch DLLs, die man einbinden könnte, mit denen man den original Windows-Requester bekommt und keinen selbstgebauten. Im Vollbild würde sich das Fenster dafür allerdings minimieren, also ist selbstgebaut vorzuziehen
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

sbrog

BeitragMo, Jun 28, 2004 13:44
Antworten mit Zitat
Und diese BlitzUi lässt sich auch in BB2d einbinden ?

DivineDominion

BeitragMo, Jun 28, 2004 13:51
Antworten mit Zitat
Klar, das ist kein Thema. Die Fenster werden alle mit RECT gezeichnet glaube ich. Das ausführen dauert wegen der großen Include-Datei recht lange (Wenn du die Datei in BB laden willst, rechne mit etwa einer Minute Ladezeit, nicht erschrecken Smile), allerdings ist die GUI sehr schnell wenn das Programm erst mal läuft.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

soli

BeitragMo, Jun 28, 2004 14:07
Antworten mit Zitat
ich nehm die blitzsys.dll für solche Sachen.
solitaire

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: