Auf 'überlappende Types' prüfen!
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: Auf 'überlappende Types' prüfen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leutz.
Also mal ne Frage: Es werden 5 Bilder mit Zufallskoord's erstellt: So ca.: Code: [AUSKLAPPEN] For i = 1 to 5 b.bild=new bild b\x = rand(20,780) b\y = ranD(20,580) next Nun habe ich halt oft das Prob das 2 Bilder am Schluss so dumm übereinander liegen. Wie kann ich am besten prüfen, ob sich 2 Bilder überlappen und wenn ja, das eines gelöscht wird und dafür ein neues erstellt?...Ich weiß das man den Types ID's oder so zuordnen kann, aber wie genau ging das jetzt nochmal... ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] for b.bild = each bild for b1.bild = each bild if imagesoverlap(...) then b\x = rand(20,780) b\y = ranD(20,580) exit endif next next |
||
MrKeks.net |
OJay |
|
---|---|---|
Inarie hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
for b.bild = each bild for b1.bild = each bild if imagesoverlap(...) then b\x = rand(20,780) b\y = ranD(20,580) exit endif next next das ist nicht ganz richtig. weil: du würdest hier auch ein und dasselbe bild prüfen! es muss also noch eine id hinzugefügt werden, welche diesen fall ausschließt... |
||
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
Nein man braucht keine ID
Code: [AUSKLAPPEN] if b.bild<>b1.bild then
Das reicht völlig aus. |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
tjo, habe ich vergessen... hätte in die ifzeile gemusst, die ich beim dahinschreiben ja übersprungen habe ^^. | ||
MrKeks.net |
Übersicht