Collisionsbug bei paramter 3?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Wild-Storm

BeitragSo, Jun 27, 2004 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
furbolg hat Folgendes geschrieben:

2. Lod wird meistens Vorberechnet

sry, habs so verstanden, als ob die B3D das vorberechnet, nehm alles zurück.
das mit CLoD wusste ich nich, da is aber die onlinehilfe mit dran schuld Wink
Zitat:
Die Anweisung TERRAINDETAIL setzt die Detailstufe eines Terrains. Ein Terrain ist ein spezielles Objekt, welches level-of-detail (LOD) benutzt.[url][/url]
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Markus2

BeitragMo, Jun 28, 2004 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Wild-Storm

Ich hatte den Text mal wieder überflogen und was ganz
anderes gelesen (dachte du meinst mich)

Sebastian

BeitragMo, Jun 28, 2004 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Collesion ???

Big Bug !!

Nach drei Stunden bin ich dran gescheitert ,
dass meine cam nich ins Terrain fällt !
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !

Wild-Storm

BeitragMo, Jun 28, 2004 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne, markus hat ja das problem schön erklärt (zumindest nachdem ichs verstanden habe;) ), und zwar darfst du die figur nich mehr bewegen, als der collisionsradius(box) gross is (ist ja eigentlich klar), allerdings gibts doch immer wieder komplikationen, kann aber (oder ist eigentlich so) an dem mesh liegen
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Markus2

BeitragMo, Jun 28, 2004 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Sebastian
Das ist wohl dein Bug Wink
Sind manchmal einfache Dinge wo man selber drauf kommen könnte .
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Jun 28, 2004 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Wild-Storm

BeitragMo, Jun 28, 2004 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
seit wann hat den EIN polygon eine tiefe(oder auch dicke, breite oder wie auch immer du das nennen willst)?

wenn du dir den thread von markus genau durchgelesen hättest, wäre dieser etwas unsinnige thread nicht gekommen
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

INpac

BeitragMo, Jun 28, 2004 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ST meint meines Achtens einfach die ausmaße des polygones, die sich mit DeltaX der Vertices etc ausrechnen lässt, und das stimmt schon..


hoffe, er meinte das

Wild-Storm

BeitragDi, Jun 29, 2004 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das leugne ich ja auch garnich, aber das was ich meine, ist dass ein polygon ein dicke hat, also zur erkärung, ein polygon hat ja 3 punkte mit jeweils x,y,z koordinaten, natürlich kann ein polygon eine tiefe haben (ich hab mich wohl beim 1. mal falsch ausgedrückt), aber eben keine dicke (oder sagen wir besser volumen), es wäre mir neu wenn ein objekt mit genau 3 punkten ein volumen hat
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Jun 29, 2004 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Mr.Keks

BeitragDi, Jun 29, 2004 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Wild-Storm: Jain. Auch ein körper (z.B. viereck) kann ein Volume haben. Nur halt X²+Y² (wenn ich mich nicht irre). Wieso dann nicht auch ein Dreieck? Oo
Nur musst du bei einen Dreieck einfach Z dazu rechnen ...
ich stimme dir zu, dass ein körper ein volumen hat. allerdings hat ein viereck ganz sicher keins und es ist auch kein körper, sondern eine fläche. eine fläche hat immer die höhe von 0. wenn wir aus dem viereck also das volumen anhand einer prismaformel berechnen wollen, müssten wir ja schreiben volumen = fläche * höhe. bei höhe = 0 heißt es also: volumen = fläche * 0 = 0 (es sei denn die fläche ist unendlich groß -> unmöglich. aber lassen wir das Wink)
MrKeks.net

Wild-Storm

BeitragDi, Jun 29, 2004 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ST, ich hab mich dann wohl falsch ausgedrückt (aber das habe ich ja bereits gesagt Wink ) und x²+y² ist ganz sicher kein volumen, da ein voumen in cubic(cm,m,dm etc.) angegeben wird, also z.b. cm³, und ich weis nich wie du aus x²+y² ne cubiczahl rausbekommen willst Confused
und wie inarie schon sagte, das volumen ist grundfläche*höhe, bei nem dreieck, ist die grundfläche 1/2a*h, und mit voumen 1/2a*h*höhe(die ja 0 ist, denn ein dreieck hat ja keine höhe)=0


Zitat:

Schade das man sich hier nicht wirklich über Mathematik unterhalten kann, weil hier einige auf besserwisserisch tun und unbewiesene thesen aufstellen.

also naja *naserümpf*, diese these ist sehr wohl bewiesen, dass ein dreieck (oder eine fläche) kein volumen hat
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Jun 29, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Affje

BeitragDi, Jun 29, 2004 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
grrr, eine blatt hat ja auch n seehr geringes volumen, weil es ne sehr geringe höhe hat. n kreis z.b. ist auch eine fläche und hat kein volumen, sobald man etwas in die hand nimmt, hat es ja ein volumen, so kannst du das nicht sagen.
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Jun 30, 2004 0:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Mr.Keks

BeitragMi, Jun 30, 2004 7:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
arg, bei einem 3dcube berechnest du das volumen des von den polygonen umschlossenen raumes.... ein körper besteht immer aus vielen geraden und/oder geschwungenen flächen, die eine geschlossene einheit bilden!

hör doch bitte auf... so kommen wir nicht weiter
MrKeks.net

Wild-Storm

BeitragMi, Jun 30, 2004 13:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ST, ein blatt HAT eine höhe! daher kannst du es ja anfassen, es hängt nicht damit zusammen, ob die höhe klein oder gross ist, es hängt damit zusammen ob sie EXISTIERT, also ich glaube dass du hier was nich verstehst
Schade das man sich hier nicht wirklich über Mathematik unterhalten kann, weil hier einige auf besserwisserisch tun und unbewiesene thesen aufstellen.
das hättest DU lieber nicht sagen sollen, denn anscheinend verstehst du nicht das fundament der geometrie...
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group