Problem mit selbserstelter Textur und den Flags // gelöst
Übersicht

DoomMasterBetreff: Problem mit selbserstelter Textur und den Flags // gelöst |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich erstelle mir mit createtextur eine textur will sie dann beschreiben und per entitytexture auf ein vorher erstelltes sprite kleben nur soll dabei alles was schwarz ist nicht sichtbar sein das ist es aber nicht ![]() Wenn ich kein Flag wähle ist der hintergrund schwarz bei flag 4 wird nur schwarz gezeichnet und bei Flag2 sehe ich gar nix. ohne Flag: ![]() mit flag 2: ![]() mit flag 4: ![]() hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] l\sprite = CreateSprite(wnd) HandleSprite l\sprite,-1,-1 ScaleSprite l\sprite ,x_scal,y_scal MoveEntity l\sprite ,x_pos*2,y_pos*2-(y_scal*2),0 temp = CreateTexture(StringWidth(inhalt$),StringHeight(inhalt$)) SetBuffer TextureBuffer(temp) Color 255,255,255 Text 0,0,inhalt SetBuffer BackBuffer() EntityTexture l\sprite,temp wie kann ich es hinbekommen das das schwarze ned mehr gezeichnet wird? |
||
- Zuletzt bearbeitet von DoomMaster am Mi, Jun 30, 2004 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Hi!
Ja das ist irgendwie ein Bug von Blitz, versuche mal nach dem Einzeichnen des Textes alle Schwarzen stellen mit einem Alphawert von 255 einzufärben. Textur muss natürlich im Mode 2 dann erstellt werden. mfg olli |
||
DoomMaster |
|
---|---|---|
mein prob is ja wenn ich flag 2 nehme ist es egal welchen alpha wert es hat es ist immer nix zu sehen | ||
DoomMaster |
|
---|---|---|
so prob übers englische forum gelöst für alle die es vieleicht ein mal interesiert es fehlte ein
EntityBlend l\sprite,3 |
||
Übersicht