Cursor Problem
Übersicht

MetzkerBetreff: Cursor Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi @ all
Da ich neu in der Blitz3D Szene habe ich auch probleme {ich}(NOOOB) Habe mich sonst nur mit Visual Basic beschäftigt Ich habe mir schon viele grundlagen Tutorials durchgelesen komme eigentlich auch ganz gut klar aber hier mein source 1.mein Cursor verwischt meinem hintergrund Warum? 2.Wenn es im Vollbildmodus starte Flackert mein Bild Warum? Graphics3D 800,600,32,1 ;Bilder SetBuffer FrontBuffer() bildvariable = LoadImage("mnubild.jpg") DrawImage bildvariable,x,y exittext = LoadImage("exit.bmp") maus = LoadImage("maus.bmp") sprite=LoadSprite("cursor.bmp") camera=CreateCamera() CameraClsMode camera,0,1 CameraRange camera,1,700 sprite=LoadSprite("cursor.bmp") ScaleSprite sprite,50,50 PositionEntity sprite,((0)*2)-640+50,-((0)*2)+480-50,640 HidePointer SetBuffer BackBuffer() kanal = PlayMusic("track_menu.mp3") DrawImage exittext,325,450 If ImagesCollide ( maus ,x1,y1,0,exittext,325,550,0 ) And hit=1 Then End While Not KeyHit(1) PositionEntity sprite,((0)*2)-685+50+(MouseX()*2),-((0)*2)+520-50-(MouseY()*2),640 RenderWorld() Flip Wend Die suchfunction habe ich schon benutzt aber nichts gefunden (vielleicht steht das unter einem anderen namen?) Gruß Metzker |
||
{Scriptfehler} //Ich liebe sie! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guter Post!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
;Bilder bildvariable = LoadImage("mnubild.jpg") exittext = LoadImage("exit.bmp") maus = LoadImage("maus.bmp") sprite=LoadSprite("cursor.bmp") camera=CreateCamera() CameraClsMode camera,0,1 CameraRange camera,1,700 sprite=LoadSprite("cursor.bmp") ScaleSprite sprite,50,50 PositionEntity sprite,((0)*2)-640+50,-((0)*2)+480-50,640 HidePointer SetBuffer BackBuffer() kanal = PlayMusic("track_menu.mp3") While Not KeyHit(1) CLS ; dmit verwicht er nicht mehr! DrawImage exittext,325,450 ; in der Hauptschleife Zeichnen DrawImage bildvariable,x,y If ImagesCollide ( maus ,x1,y1,0,exittext,325,550,0 ) And mousehit(1) Then End ;bei jeden schleifendurchlauf testen! PositionEntity sprite,((0)*2)-685+50+(MouseX()*2),-((0)*2)+520-50-(MouseY()*2),640 RenderWorld() Flip Wend |
||
between angels and insects |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Beschäftige dich mal mit Doublebuffering, und es wird gehen ![]() https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=3898 und die Online-Hilfe auf www.blitzbase.de (auch zum Download) ist sehr zu empfehlen. Viel Erfolg ! PS: Bitte Codetags benutzen! PS2: Da du ja ein Buffering versuchst, hier ein kleiner Tip: setbuffer Backbuffer() am anfang genügt vollkommen. Und lade nichts während deiner Hauptschleife. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Metzker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jetzt Klappt es Thx
Das ermutigt mich nun wieder Gruß Metzker |
||
{Scriptfehler} //Ich liebe sie! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group