Cursor Problem

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Metzker

Betreff: Cursor Problem

BeitragDo, Jul 01, 2004 12:37
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Hi @ all
Da ich neu in der Blitz3D Szene habe ich auch probleme {ich}(NOOOB)
Habe mich sonst nur mit Visual Basic beschäftigt
Ich habe mir schon viele grundlagen Tutorials durchgelesen komme eigentlich auch ganz gut klar aber hier mein source

1.mein Cursor verwischt meinem hintergrund Warum?
2.Wenn es im Vollbildmodus starte Flackert mein Bild Warum?


Graphics3D 800,600,32,1

;Bilder
SetBuffer FrontBuffer()
bildvariable = LoadImage("mnubild.jpg")
DrawImage bildvariable,x,y
exittext = LoadImage("exit.bmp")
maus = LoadImage("maus.bmp")
sprite=LoadSprite("cursor.bmp")


camera=CreateCamera()
CameraClsMode camera,0,1
CameraRange camera,1,700


sprite=LoadSprite("cursor.bmp")
ScaleSprite sprite,50,50
PositionEntity sprite,((0)*2)-640+50,-((0)*2)+480-50,640
HidePointer
SetBuffer BackBuffer()


kanal = PlayMusic("track_menu.mp3")



DrawImage exittext,325,450



If ImagesCollide ( maus ,x1,y1,0,exittext,325,550,0 ) And hit=1 Then End

While Not KeyHit(1)
PositionEntity sprite,((0)*2)-685+50+(MouseX()*2),-((0)*2)+520-50-(MouseY()*2),640
RenderWorld()
Flip
Wend



Die suchfunction habe ich schon benutzt aber nichts gefunden (vielleicht steht das unter einem anderen namen?)

Gruß
Metzker
{Scriptfehler} //Ich liebe sie!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jul 01, 2004 12:44
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Guter Post!

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,1

;Bilder
bildvariable = LoadImage("mnubild.jpg")

exittext = LoadImage("exit.bmp")
maus = LoadImage("maus.bmp")
sprite=LoadSprite("cursor.bmp")


camera=CreateCamera()
CameraClsMode camera,0,1
CameraRange camera,1,700


sprite=LoadSprite("cursor.bmp")
ScaleSprite sprite,50,50
PositionEntity sprite,((0)*2)-640+50,-((0)*2)+480-50,640
HidePointer
SetBuffer BackBuffer()


kanal = PlayMusic("track_menu.mp3")


While Not KeyHit(1)
CLS ; dmit verwicht er nicht mehr!
DrawImage exittext,325,450  ; in der Hauptschleife Zeichnen
DrawImage bildvariable,x,y



If ImagesCollide ( maus ,x1,y1,0,exittext,325,550,0 ) And mousehit(1) Then End ;bei jeden schleifendurchlauf testen!


PositionEntity sprite,((0)*2)-685+50+(MouseX()*2),-((0)*2)+520-50-(MouseY()*2),640
RenderWorld()
Flip
Wend
between angels and insects

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 01, 2004 12:45
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Beschäftige dich mal mit Doublebuffering, und es wird gehen Wink
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=3898
und die Online-Hilfe auf www.blitzbase.de (auch zum Download) ist sehr zu empfehlen.
Viel Erfolg !

PS: Bitte Codetags benutzen!
PS2: Da du ja ein Buffering versuchst, hier ein kleiner Tip: setbuffer Backbuffer()
am anfang genügt vollkommen. Und lade nichts während deiner Hauptschleife.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Metzker

BeitragDo, Jul 01, 2004 12:50
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Jetzt Klappt es Thx
Das ermutigt mich nun wieder

Gruß
Metzker
{Scriptfehler} //Ich liebe sie!

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