Brauche ein bisschen Hilfe für meinen Terrain Editor!
Übersicht

fliegeBetreff: Brauche ein bisschen Hilfe für meinen Terrain Editor! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi @ all!
Demnächst werden hier sehr viele Fragen von mir auftauchen, da ich versuche einen Terraineditor mit B+ und B3D zu schreiben... Das ganze mache ich über UDP! Könnt ihr mir mal bitte schreiben, was an diesem Code falsch ist? Code: [AUSKLAPPEN] Function Scale_Terrain() For menge_terrains = 1 To terrainx AddGadgetItem terrains_scale,"Terrain_"+ menge_terrains Next While SelectedGadgetItem(terrains_scale) < 0 Local x_rel = x Local y_rel = y Local z_rel = z selected = SelectedGadgetItem(terrains_scale) Wend While done = 0 WaitEvent() Select EventID() Case $401 If EventSource() = button_x_plus x = x + 0.1 If EventSource() = button_x_minus x = x - 0.1 If EventSource() = button_y_plus y = y + 0.1 If EventSource() = button_y_minus y = y - 0.1 If EventSource() = button_z_plus z = z + 0.1 If EventSource() = button_z_minus z = z - 0.1 If EventSource() = done_scale done = 1 Case $803 If EventSource() = mainwindow Then Menu_exit() Case $1001 Select EventData() Case 12 : Menu_Exit() Case 23 : EnableGadget scale_TErrain_window ShowGadget scale_Terrain_window Scale_Terrain() End Select End Select Wend done = 0 WriteLine stream, "23" SendUDPMsg stream,ip,send WriteLine stream,selected+1 SendUDPMsg stream,ip,send If x_rel <> x Then WriteLine stream, "x" SendUDPMsg stream, ip, send EndIf If y_rel <> y Then WriteLine stream, "y" SendUDPMsg stream, ip, send EndIf If z_rel <> z Then WriteLine stream, "z" SendUDPMsg stream, ip, send EndIf If ButtonState(button_Local) = 1 Then WriteLine stream, "0" Else WriteLine stream, "1" EndIf SendUDPMsg stream,ip,send If x_rel <> x WriteLine stream, x SendUDPMsg stream, ip, send EndIf If y_rel <> y WriteLine stream, y SendUDPMsg stream, ip, send EndIf If z_rel <> z WriteLine stream, z SendUDPMsg stream, ip, send EndIf End Function Das ist ein B+ Programm, mit dem man ein Terrain das man zuvor geladen hat skalieren kann... Code: [AUSKLAPPEN] If instruction$ ="23" ;Terrain skalieren If RecvUDPMsg(stream_in) terrainnr = ReadLine(stream_in) EndIf If RecvUDPMsg(stream_in) Terrain_scale_x_y_z = ReadLine(stream_in) EndIf If RecvUDPMsg(stream_in) global_local = ReadLine(stream_in) EndIf If Terrain_scale_x_y_z = "x" Then If RecvUDPMsg(stream_in) scale_x = ReadLine(stream_in) EndIf EndIf If Terrain_scale_x_y_z = "y" Then If RecvUDPMsg(stream_in) scale_y = ReadLine(stream_in) EndIf EndIf If Terrain_scale_x_y_z = "z" Then If RecvUDPMsg(stream_in) scale_z = ReadLine(stream_in) EndIf EndIf ScaleEntity Terrainsmax(terrainnr),scale_x,scale_y,scale_z,global_local EndIf und das ist ein Teil der Hauptschleife des Programmes, das alles in 3D schon anzeigen soll... Ich bräuchte auch noch ein paar Modeller, die in den Ferien Zeit haben, Landschaftsgegenstände und alles was dazu gehört zu modellieren... Bitte helft mir eine passende Lösung zu finden! |
||
- Zuletzt bearbeitet von fliege am Do, Jul 01, 2004 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
x.Force |
|
---|---|---|
ich glaub ich hab was falsch verstanden, ist dieses forum für fertige tools oder um fragen zu stellen??? | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
fliege |
|
---|---|---|
Bitte helft mir doch! ![]() Sorry für Spam, aber ich stehe ein bisschen unter Zeitdruck... |
||
Übersicht