Lauf und Stand anim bei m2d Models und so... :) (die 1000th)
Übersicht

![]() |
FreakForFreedomBetreff: Lauf und Stand anim bei m2d Models und so... :) (die 1000th) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho Leutz!
Mag sein, das diese frage recht geläufig ist, jedoch habe ich in den tuts auf robsite und blitzbase und allgemein in diesem forum noch nichts gescheites dazu gefunden... Ich habe folgendes prob: Ich arbeite an einem 3d-rpg so wie neverwinter nights oda dungeon siege da so... Die Hauptfigur soll anfangs einfach so stehen bleiben, wo bei sie auch animiert ist (bewegt die arme und so)... Aber sobald man mit der maus irgendwo hin klickt, soll die Hauptfigur mit einer laufanimation zu dem punkt laufen. Dort angekommen, soll sie stehenbleiben und wieder die "stehen bleiben" anim benutzen... Mein prob dabei ist, dass anfangs die Figur zwar stehen bleibt, aba sobald ich irgendwohin klicke, geht die laufanim nicht wirklich los.. anscheinend wird diese anim nur kurz aufgerufen so dass die figur nur so ein bruchteil von einer sekunde bewegt und dann mit nur einem bein nach vorne sich zum gesetzten punkt bewegt (LOL)... wie kann ich das ändern? Hier der (ein teil) code: Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1) If EntityCollided(player,type_wp) ;wenn die figur mit dem gesetzten wp collidiert AnimateMD2 player,1,.05,0,31 ;steh anim movep=0 EndIf UpdateWorld RenderWorld PickedEntity = CameraPick (camera, MouseX (), MouseY ()) If MouseHit(1) PositionEntity wp,PickedX (), PickedY (), PickedZ () ;setzt den wp [...] movep=1 EndIf If movep=1 AnimateMD2 gargoyle,1,.1,32,46 ;lauf anim <--- leider nicht durchgänig! AlignToVector player,bx,0,bz,0,.2 ;figur dreht sich zum gesetzten wp MoveEntity player,0,0,.7 ;figur bewegt sich zum wp EndIf Flip ClearWorld tween Wend End MEGAThx im vorraus! mfg FreakForFreedom |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Ich meine diese Anim Befehle muß man nur einmal starten
weil sie sonnst jedesmal initialisiert werden und dann steht die Anim . if keyhit(xx) then Modus=1 Select Modus case 1 Anim ... case 0 end select Modus=0 |
||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
Jupiiiiiiiii! *MEGAfreu*
Es klappt!!!! JAAAAAA! COOOOL! Danke dir! |
||
Mfg
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Jo,dachte ich mir ,
in der Art kannste auch mehrere Modus Werte benutzen und in Select packen ![]() |
||
![]() |
FreakForFreedom |
---|---|---|
/edit
Schon ok... alle Prob gelöst - das sys funtzt zu 100%!! Danke nochmals! mfg FreakForFreedom |
||
Mfg
Übersicht