Lauf und Stand anim bei m2d Models und so... :) (die 1000th)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

FreakForFreedom

Betreff: Lauf und Stand anim bei m2d Models und so... :) (die 1000th)

BeitragDo, Jul 01, 2004 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho Leutz!
Mag sein, das diese frage recht geläufig ist, jedoch habe ich in den tuts auf robsite und blitzbase und allgemein in diesem forum noch nichts gescheites dazu gefunden...
Ich habe folgendes prob:
Ich arbeite an einem 3d-rpg so wie neverwinter nights oda dungeon siege da so...
Die Hauptfigur soll anfangs einfach so stehen bleiben, wo bei sie auch animiert ist (bewegt die arme und so)... Aber sobald man mit der maus irgendwo hin klickt, soll die Hauptfigur mit einer laufanimation zu dem punkt laufen. Dort angekommen, soll sie stehenbleiben und wieder die "stehen bleiben" anim benutzen...
Mein prob dabei ist, dass anfangs die Figur zwar stehen bleibt, aba sobald ich irgendwohin klicke, geht die laufanim nicht wirklich los.. anscheinend wird diese anim nur kurz aufgerufen so dass die figur nur so ein bruchteil von einer sekunde bewegt und dann mit nur einem bein nach vorne sich zum gesetzten punkt bewegt (LOL)... wie kann ich das ändern?
Hier der (ein teil) code:
Code: [AUSKLAPPEN]

      While Not KeyHit(1)
      
      If EntityCollided(player,type_wp) ;wenn die figur mit dem gesetzten wp collidiert
         AnimateMD2 player,1,.05,0,31   ;steh anim
         movep=0
      EndIf
   
      UpdateWorld
      RenderWorld
      
      PickedEntity = CameraPick (camera, MouseX (), MouseY ())
      If MouseHit(1) 
         PositionEntity wp,PickedX (), PickedY (), PickedZ () ;setzt den wp
      [...]
         movep=1
      EndIf
      
      If movep=1
         AnimateMD2 gargoyle,1,.1,32,46 ;lauf anim <--- leider nicht durchgänig!
         AlignToVector player,bx,0,bz,0,.2 ;figur dreht sich zum gesetzten wp
         MoveEntity player,0,0,.7 ;figur bewegt sich zum wp
      EndIf
      
      Flip
ClearWorld tween
Wend
End


MEGAThx im vorraus!
mfg FreakForFreedom
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Markus2

BeitragDo, Jul 01, 2004 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meine diese Anim Befehle muß man nur einmal starten
weil sie sonnst jedesmal initialisiert werden und dann steht
die Anim .

if keyhit(xx) then Modus=1

Select Modus
case 1
Anim ...
case 0
end select
Modus=0

FreakForFreedom

BeitragDo, Jul 01, 2004 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jupiiiiiiiii! *MEGAfreu*
Es klappt!!!! JAAAAAA!
COOOOL!
Danke dir!
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Markus2

BeitragDo, Jul 01, 2004 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo,dachte ich mir ,
in der Art kannste auch mehrere Modus Werte benutzen und
in Select packen Wink

FreakForFreedom

BeitragDo, Jul 01, 2004 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
/edit
Schon ok... alle Prob gelöst - das sys funtzt zu 100%!!
Danke nochmals!
mfg FreakForFreedom
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group