Fragen zum Kauf von BlitzBasic
Übersicht

![]() |
GinaBetreff: Fragen zum Kauf von BlitzBasic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo all...
ein paar kleine Fragen zum Kauf. Ich kann Blitz3D über www.blitzbasic.com bzw. share*it kostenpflichtig downloaden. Da steht aber, dass es die Version 1.62 wäre, die noch nichtmal für XP ist. Soweit ich gelesen habe, gibt es wohl schon ein update auf 1.87? Gibt es denn keine Vollversion 1.87 oder wenigstens nahe dran? Und dann soll ja irgendwann BlitzMax (?) rauskommen. Gibt es dazu schon nähere Infos über den Termin und die Features. Vielen Dank, Gina. |
||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Hi Gina, kannste die V1.67 ruhig downloaden.
Du bekommst eine BUID Nummer, mit der kannst Du dich dann bei blitzbasic.com registriren. Da kannst Du dann die Updates Downloaden. Dann gibt auch keine Probleme mit XP. |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
René Meyer |
|
---|---|---|
Mit dem Kauf der Vollversion bekommst Du eine Registriernummer, mit der Du Dir das jeweils aktuelle Update laden kannst.
Zu Blitz Max gibt es immer noch keine konkreten Angaben. Es dürfte aber deutlich teurer als Blitz Basic werden. |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Gina |
---|---|---|
Und die Version 1.62 ist kein Problem unter XP, wenn ich sofort das update installiere?
Das mit BlitzMax ist schade, sonst hätte man ja vielleicht warten können. Soll es eine "Vereinigung" von BlitzPlus und Blitz3D werden? Gina. |
||
OJay |
|
---|---|---|
das update installiert komplett eigene binaries...überschreibt also alles alte...
nein. blitzmax wird komplett neu entwickelt. auch der syntax wird sich verändern, wegen oop. außerdem soll bmax anfangs nur mit 2d funktionen kommen...zusatzmodule wird man später nachkaufen können/müssen. |
||
![]() |
Gina |
---|---|---|
Achso, na dann brauche ich ja auf BlitzMax erstmal nicht zu warten...
Vielen Dank für die Infos, Gina. |
||
furbolg |
|
---|---|---|
Jaja dieser Marc macht ne scheiss Politik mit Blitz, ich glaub bevor hier sich jemand Blitz Max holt und dann die Module für 3D, WinAPi und Netzwerk kauft der sich doch lieber Purebasic oder so.
Echt schweinerei das mit dem Blitzbasic krams, erst B2D dann B3D dann BPlus ... der Typ is echt geld geil. |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Zitat: In 2 Monaten soll eine MacOS-Version erscheinen und etwas später eine PC-Version. Die erste Version wird aus OpenGL und Blitz2D-Modulen bestehen. Für alle die es nicht wissen...OpenGL wäre 3D..Und wo ist das Problem das Mark/Bmax User weitere Module Kostenlos und kostenpflichtig dazu anbieten? Ob man nun für Blitz3D Partikel Candy oder für BLitz Max ein Partikel Candy Modul erwirbt kommt doch wohl aufs gleiche raus. Es wird einen 2D/3D Standard geben und wer zu faul ist weiteres selbst zu schreiben lädt/kauft halt Module nach. Ich finde diese Preispolitik völlig in Ordnung. Ist ja nicht so das nur Mark Module anbieten könnte und wird. Kann ja jeder Benutzer selber welche schreiben und anbieten. Das einzige was ich von Mark je kritisiert habe ist Blitz Plus. Aber man weis ja nicht wieviel extra Arbeit es für Mark war. @Gina : Wen du jetzt erst Programmieren anfängst ist normales BB sicher besser und günstiger für dich und lohnt sich sicher noch. [OffTopic] @Furbolg & Dreamora : Ich fasse das jetzt mal in diesem Thread zusamen. Wie wäre es wen ihr Klugscheißer euren Dämlichen USA/Blitz feindlichen Buchstaben misst mal bei euch behaltet und dieses Forum endlich von euren Dümmlichen Kommentaren befreit?? Informiert euch und siehe Signatur von mir bevor ihr es einfach aus euch raus schreibt. Ist ja nicht das erste mal das ihr mir mit solchem Zeugs ins Auge stecht. [/OffTopic] bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
furbolg hat Folgendes geschrieben: ...
Echt schweinerei das mit dem Blitzbasic krams, erst B2D dann B3D dann BPlus ... der Typ is echt geld geil. BB3D beinhaltet 2D (ohne+), und B+ ist eine seperate Entwicklung gewesen wie ich das mitbekommen habe . Geldgeil ist er nicht sonnst würde er es besser vermarkten . Ich denke er ist eher der Meinung das man mit dem zu frieden sein sollte was man von ihm bekommt . Wenn du dir die anderen Sprachen anguckst dann weißte wer Geldgeil ist , wie z.B. MS . Mit BlitzMax dauert es halt , aber lieber warten als Müll zu bekommen . |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ich muss ehrlich sagen, ich traue Bmax noch nicht, ich will es erstsehen, befor ich dafür was ausgebe! | ||
between angels and insects |
Dreamora |
|
---|---|---|
wehrter Suco ich habe noch garnix geschrieben, da ich erst jetz wieder nen PC hab
auch wird das mit dem deutlich teurer net wirklich so werden, da mark dieses öminöse gerücht ( von 200$ für BMax ) dementiert hat als ich ihm im Thread danach gefragt habe. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht