2 Spieler an einer Tastatur: -Problem!-
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: 2 Spieler an einer Tastatur: -Problem!- |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Abend an alle.
Ich progge zZ an einem kleinen Nebenprojekt, was ein 2 Spieler Game sein soll. Klappt alles ganz gut , doch es gibt eine SAche die nicht grad toll ist: Jedem Spieler gehören 5 Tasten - an einer Tastatur - (4 Tasten zum Lenken und eine zum schiessen). Doch angenommen, beide Spieler fahren nach vorne, ist es shcon nicht mehr möglich, das auch nur einer von beiden zusätzlich schiesst. Das ist natürlich nicht sehr praktisch. DAgegen kann man wohl nichts machen oder? Wie geht man denn dann am besten bei einem 2 PLayer Spiel vor? Eine Möglichkeit ist sicherlich , das einer Tatatur und einer JoyPad nimmt. Aber da nicht jeder ein Gamepad oder so besitzt..hm...ich hoffe mir kann jemand nen Ratschlag geben. MFG und gute Nacht ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Probier einfach mal, ab und zu den Tastaturpuffer zu löschen. Natürlich nach den entsprechenden Abfragen. | ||
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo...
Das mit den Abfragen ist so ein Problem... Kommt auf die Tastatur drauf an. Bei Funk-Tastaturen ist es am blödesten. Bei einigen Tastaturen funktioniert zum Beispiel nicht: SPACE- in Verbindung mit 2 der 4 Cursor-Tasten. Hatte dieses Problem auch bei Kamikaze-Racer. Mußte dort statt SPACE die Taste STRG einsetzen. Da mußt halt ein wenig probieren. Aber es wird nicht bei jedem dann funktionieren ... Toni |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Es ist schlichterdings so dass einige Tasten auch bei der Übermittlung mehrerer verschiedener Zeichen zur gleichen Zeit versagen (hardwareseitig, d.h. sie haben nur begrenzte kapazitäten).
Da wirst Du um eine alternative Steurungsmethode nit rumkommen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
@HOT-BIT und Runner:
Danke für die Tipps! Da muss ich wohl ein bisschen rumprobieren und zur Not den JoyStick ausgraben ![]() BTW: Also ich würde nicht sagen, das Triton net proggen kann! - Im Gegenteil: z.B sein Iso Konverter oder irgendwo war mal ne ganz gute Partikel Engine glaub ich... |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Ich kanns echt nicht mehr lesen, hb. Ich werde absofort sowas kommentarlos löschen - und zwar nicht nur mit einem Edit. | ||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Triton hat Folgendes geschrieben: Ich kanns echt nicht mehr lesen, hb. Ich werde absofort sowas kommentarlos löschen - und zwar nicht nur mit einem Edit.
[ot] Lass ihnen doch ihren Spaß ![]() [/ot] |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Ich sag nur eins:
Was sich liebt das neckt sich... ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
und wie man sieht leben wir immer noch mit der veralteten technik... Glaube selbst auf Amiga war es besser... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht