namespace

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ChrisAttack

Betreff: namespace

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lassen sich in blitzbasic auch namensräume realisieren???
wird es sie in blitzmax geben?
B3D
MSVC++
DX9SDK

Hubsi

BeitragSa, Jul 03, 2004 11:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Question Namensräume Question
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Slayer

BeitragSa, Jul 03, 2004 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. nein
2. ka
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version
 

furbolg

BeitragSa, Jul 03, 2004 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Question Namensräume Question


ja gibts in c++ etc. is ganz lustig.

Normal kannst du ja nich 2x mal Global Test sagen (nein kein array). Mit Namespace geht das. Du musst die Variable dann nur über dne Namespace ansprechen.

Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN]

Namespace Engine
{
int x;
}

Namespace Game
{
int x;
}

Game::x = 10;
Engine::x = 20;

ChrisAttack

BeitragSa, Jul 03, 2004 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, gerade bei größeren Projekten ist das wichtig.
Wenn man mit über 5 leuten programmiert ist das schon ganz nützlich, damit man nicht immer nachfragen muss ob es die variable schon gibt. Wink
außerdem kann man in namensräumen auch funktionen, klassen, etc. erstellen.
B3D
MSVC++
DX9SDK

Hubsi

BeitragSa, Jul 03, 2004 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ja praktisch! Danke für die Info Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group