Sinnloser Sonneneffekt

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

d-bug

Betreff: Sinnloser Sonneneffekt

BeitragFr, Jul 02, 2004 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal was zum Thema : "Dinge die die Welt nicht braucht"

Eine realtime Sonnenkorona... Rolling Eyes

Vielleicht kanns ja doch mal jemand gebrauchen.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()


Type sun
 Field Entity
 Field Rotator#
End Type

Global texw = 128,texh = 128,start
Global sunTexture = CreateTexture(texw,texh)

Dim Sine#(360)
Dim CoSine#(360)
For i = 0 To 360
 Sine(i) = Sin(i) * 13
 CoSine(i) = Cos(i) * 13
Next

Cam = CreateCamera()
CameraRange Cam,1,6
AmbientLight 255,255,255

CreateSun ()

While Not KeyDown(1)

 UpdateSun ()
 
 UpdateWorld
 RenderWorld

 ms = MilliSecs()
 fpstemp = fpstemp + 1
 If ms >= timer
  timer = ms + 1000
  fps = fpstemp
  fpstemp = 0
 EndIf
 Text 20,GraphicsHeight()-20-StringHeight(Str(fps)),"FPS : "+fps
 
 Flip
Wend
End

Function CreateSun ()
 For i = 1 To 32
  s.sun = New sun
  s\Entity = CreateSphere()
  PositionEntity s\Entity,0,0,2.8
  s\Rotator = i * 32
  EntityAlpha s\Entity,.1
  FlipMesh s\Entity
  EntityBlend s\Entity,3
 Next
End Function

Function UpdateSun ()
 LockBuffer(TextureBuffer(sunTexture))
 start=start+1
 If Start > 360 Then Start = Start - 360
 For y=0 To texh-1
  For x=0 To texw-1
   A = Sine(start) * 20 + (Sine(y)* Cosine(x))
   B = Cosine(start) * 20 + (Sine(x)* Cosine(y))
   WritePixelFast x,y,(200 Shl 16) +(a Shl 8) +b , TextureBuffer(sunTexture)
  Next
 Next
 UnlockBuffer(TextureBuffer(sunTexture))

 For s.sun = Each sun
  s\Rotator = s\Rotator + .5
  EntityTexture s\Entity, sunTexture
  RotateEntity s\Entity,s\Rotator,s\Rotator*1.5,s\Rotator*.7
 Next
End Function


NUR BLITZ3D

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jul 02, 2004 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sinnlos : ja.
aber schön sinnlos Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Markus2

BeitragFr, Jul 02, 2004 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ohne WritePixelFast und es würde Sinn machen Wink

Travis

BeitragFr, Jul 02, 2004 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*lol*

Vielleicht sollte man ein bisschen mehr Gelb reinnehmen, dann würde es noch cooler aussehen. Man könnte ja auch eine Sonnenfinsternis draus machen.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

d-bug

BeitragFr, Jul 02, 2004 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na dann macht mal... Very Happy
Ich hab meinen sinnfreien Teil getan Wink

@Travis
...oder die Venus dran vorbei ziehen lassen... 8)

Use your sunglasses !!!



Gibt auch geile Effekte, wenn man Sphere mit Cone oder Cube ersetzt...
 

desperado

BeitragFr, Jul 02, 2004 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aaaah ich starre dieses ding seit 10 min ununterbrochen an Oo
das teil macht süchtig Exclamation

gibts das auch in rot? Laughing
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen

d-bug

BeitragSa, Jul 03, 2004 14:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@desperado
Ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, daß ich eine neue CYBERDROGE erfunden habe... Ich glaube, ich mutiere jetzt zum Cyberdealer ! Was gibst du mir für diesen Kick ? Very Happy
 

desperado

BeitragSa, Jul 03, 2004 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich geb dir 100€/monat Wink
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen

maximilian

BeitragMo, Jul 05, 2004 10:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@desperado
aber wahrscheinlich nur virtuell! Wink

Grüße,
LordChaos

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group