Kann man Musikdateien auch rückwärts abspielen lassen?
Übersicht

tipfehlerBetreff: Kann man Musikdateien auch rückwärts abspielen lassen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibt es da eine Möglichkeit? | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Wenns nicht unbedingt vom BB-Prog aus geschehen muß, kannst Du die Datei auch mit dem Windows-Audiorecorder rückwärts abspielen und unter einem neuen Namen speichern. Dann mußt Du nur noch die beiden Sounds in Blitz laden und den entsprechenden abspielen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
morszeck |
|
---|---|---|
Mit einer Wave-Datei sollte dies aus BB kein Problem sein. Nur ist dies ein wenig rechenaufwendig...
Mit MP3 oder so, sollte es ohne nötige Kenntnise ein aufweniges Problem sein... |
||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
tipfehler |
|
---|---|---|
Danke Hubsi damit hats geklappt. Ich wusste das es sowas unter windows gibt, nur nicht mehr wie es gehießen hat.
Nur der Interresse halber: Wie sollte das mit der Wave datei funktionieren. Muss auch nur ein denkanstoß sein ![]() |
||
morszeck |
|
---|---|---|
Eine Wav-Datei ist ziehmlich einfach auf gebaut. Er hat ein Header der die nötigen Informationen über die Wav-Datei hergibt, wie zbsp bit, mono stereo. Danach kommen die Rohdaten, diese musst du einfach kehren. Ist aber mit BB sehr rechenaufwendig.
Am besten mit ReadBytes() die Wav-Datei in eine Bank einlesen und dann die Daten bearbeiten und mit WriteBytes() wieder zurück schreiben. |
||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
soweit ich mich erinnern kann, kann man einen negativen pitchwert angeben.
mfg olli |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Ich meine sone Funk. ist im CodeArchiv von BlitzBasic.com zu finden .
Die speichert die WaveDaten rückwärts und spielt sie dann ab . |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
http://blitzbasic.com/codearcs...p?code=489 | ||
Übersicht