Triangle
Übersicht
BlitzBasic
Blitz3D
mBetreff: Triangle |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
mal ne dumme frage wie drehe ich Triangles um
Code: [AUSKLAPPEN] For x=1 To 4
For y=1 To 4 vertex(x,y)=AddVertex(surface,x,y,0) Next Next For x=1 To 4 For y=1 To 4 AddTriangle(surface,vertex(x,y),vertex(x-1,y),vertex(x,y-1)) AddTriangle(surface,vertex(x-1,y-1),vertex(x-1,y),vertex(x,y-1)) Next Next hir hab ich halbe - halbe in der onlinehelfe hab ich auch nix gefunden |
||
IonPainter |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| flipmesh mesh | ||
m |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| wie soll ich das bitte in die tat umsetzen Oo | ||
Dreamora |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Wurde ja hingeschrieben
Einfach den Befehl "Flipmesh" benutzen, das invertiert die Facenormals sprich dreht die Triangles von "innen" nach "aussen" und umgekehrt. |
||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
|
|
Vertex |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
oder einfach:
Code: [AUSKLAPPEN] For x=1 To 4
For y=1 To 4 vertex(x,y)=AddVertex(surface,x,y,0) Next Next For x=1 To 4 For y=1 To 4 AddTriangle(surface,vertex(x,y-1),vertex(x-1,y),vertex(x,y)) AddTriangle(surface,vertex(x,y-1),vertex(x-1,y),vertex(x-1,y-1)) Next Next |
||
Übersicht
BlitzBasic
Blitz3D
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
