Triangle

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

m

Betreff: Triangle

BeitragSo, Jul 04, 2004 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mal ne dumme frage wie drehe ich Triangles um

Code: [AUSKLAPPEN]
For x=1 To 4
   For y=1 To 4
      vertex(x,y)=AddVertex(surface,x,y,0)
   Next
Next
For x=1 To 4
   For y=1 To 4
      AddTriangle(surface,vertex(x,y),vertex(x-1,y),vertex(x,y-1))
      AddTriangle(surface,vertex(x-1,y-1),vertex(x-1,y),vertex(x,y-1))
   Next
Next   


hir hab ich halbe - halbe
in der onlinehelfe hab ich auch nix gefunden
 

IonPainter

BeitragSo, Jul 04, 2004 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
flipmesh mesh
 

m

BeitragSo, Jul 04, 2004 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie soll ich das bitte in die tat umsetzen Oo
 

Dreamora

BeitragSo, Jul 04, 2004 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wurde ja hingeschrieben

Einfach den Befehl "Flipmesh" benutzen, das invertiert die Facenormals sprich dreht die Triangles von "innen" nach "aussen" und umgekehrt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Vertex

BeitragMo, Jul 05, 2004 12:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oder einfach:
Code: [AUSKLAPPEN]
For x=1 To 4
   For y=1 To 4
      vertex(x,y)=AddVertex(surface,x,y,0)
   Next
Next
For x=1 To 4
   For y=1 To 4
      AddTriangle(surface,vertex(x,y-1),vertex(x-1,y),vertex(x,y))
      AddTriangle(surface,vertex(x,y-1),vertex(x-1,y),vertex(x-1,y-1))
   Next
Next

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group