jump'n'run

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

zwerchnase

BeitragMo, Jul 05, 2004 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DANKEDANKEDANKE
geht alles!
Und wegen doubbelbuffering... das Flimmern hat mich auc genervt, ich wusste aber nicht wie ich es weg kriege, obwohl ich eigendlich bei sowas immer mit DoubbleBuffering arbeite Embarassed .
Aber egal, nochmal D-A-N-K-E! Auf euch kann man sich echt verlassen!

matthias Wink
greetz from zwerchnase
 

zwerchnase

BeitragMo, Jul 05, 2004 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jetz hab ich nochn problem...
Ich wollte eigentlich, dass die spielfigur höher springt, wenn man zu der Leer- auch noch die Nach-Oben-Taste drückt. Das funkt soweit auch ganz gut, wenn man aber im sprung die nach-Oben-Taste loslässte, bleibt die figur in der Luft stehen, bis man diese Taste nochmal drückt.
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,32,1
SetBuffer BackBuffer()
.gameloop


y=430
feldy=460

Repeat

Cls

For feldx=0 To 640 Step 20
Rect feldx,feldy,20,20
Next

Color 123,123,234
Rect x,y,34,35,1
Color 255,255,255


If KeyDown(205)=1 Then x=x+10
If KeyDown(203)=1 Then x=x-10
If KeyDown(200)=1 Then
 hoehe=120
Else
 hoehe=80
EndIf

If KeyHit(57) And jump=0 Then jump=1
If jump=1 Then
 starty=y: jump=2
 End If
 If jump=2 And y>(starty-hoehe) Then
 y=y-20
 End If
 If jump=2 And y=starty-hoehe Then
 jump=3
 End If
 If jump=3 And y < starty Then
 y=y+20
 End If
 If jump=3 And y=starty Then
 jump=0
End If

Flip

Until KeyHit(1)
End


Ich hab mal die dummies von blade genommen, damit ihr den code nur kopieren müsst und das selbst ausprobieren könnt.

Matthias Very Happy
greetz from zwerchnase

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jul 06, 2004 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst eine weitere Variable beom start des Sprunges mit der für diesen Sprung geltenden Hoehe versehen und die benutzen. dann sollte das funktionieren.
(jetzt mal ohne Code, das solltest du alleine hinkriegen).
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

zwerchnase

BeitragDi, Jul 06, 2004 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx, blade
das müsste funken.

matthias Wink
greetz from zwerchnase

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group