jump'n'run
Übersicht

zwerchnase |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
DANKEDANKEDANKE
geht alles! Und wegen doubbelbuffering... das Flimmern hat mich auc genervt, ich wusste aber nicht wie ich es weg kriege, obwohl ich eigendlich bei sowas immer mit DoubbleBuffering arbeite ![]() Aber egal, nochmal D-A-N-K-E! Auf euch kann man sich echt verlassen! matthias ![]() |
||
greetz from zwerchnase |
zwerchnase |
|
---|---|---|
jetz hab ich nochn problem...
Ich wollte eigentlich, dass die spielfigur höher springt, wenn man zu der Leer- auch noch die Nach-Oben-Taste drückt. Das funkt soweit auch ganz gut, wenn man aber im sprung die nach-Oben-Taste loslässte, bleibt die figur in der Luft stehen, bis man diese Taste nochmal drückt. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,1 SetBuffer BackBuffer() .gameloop y=430 feldy=460 Repeat Cls For feldx=0 To 640 Step 20 Rect feldx,feldy,20,20 Next Color 123,123,234 Rect x,y,34,35,1 Color 255,255,255 If KeyDown(205)=1 Then x=x+10 If KeyDown(203)=1 Then x=x-10 If KeyDown(200)=1 Then hoehe=120 Else hoehe=80 EndIf If KeyHit(57) And jump=0 Then jump=1 If jump=1 Then starty=y: jump=2 End If If jump=2 And y>(starty-hoehe) Then y=y-20 End If If jump=2 And y=starty-hoehe Then jump=3 End If If jump=3 And y < starty Then y=y+20 End If If jump=3 And y=starty Then jump=0 End If Flip Until KeyHit(1) End Ich hab mal die dummies von blade genommen, damit ihr den code nur kopieren müsst und das selbst ausprobieren könnt. Matthias ![]() |
||
greetz from zwerchnase |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du musst eine weitere Variable beom start des Sprunges mit der für diesen Sprung geltenden Hoehe versehen und die benutzen. dann sollte das funktionieren.
(jetzt mal ohne Code, das solltest du alleine hinkriegen). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
zwerchnase |
|
---|---|---|
thx, blade
das müsste funken. matthias ![]() |
||
greetz from zwerchnase |
Übersicht