Speed auf allen Systemen gleich schnell

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Retro

Betreff: Speed auf allen Systemen gleich schnell

BeitragDi, Jul 06, 2004 18:58
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Welche Fehler sollte man da generell vermeiden, damit es nicht auf einer 350-MHz-Machine ruckelt und bei 2.5GHz zu schnell fliegt?

Bigmichi

BeitragDi, Jul 06, 2004 19:26
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Mit waittimer
schau dir den Befehl an

Markus2

BeitragDi, Jul 06, 2004 19:48
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Oder so , finde ich persönlich besser weil man dort noch direkt
die Zeit die die Hauptschleife braucht bekommt .
Gibt sowas ähnliches auch mit Delay .

Befor du die überschüssige Zeit verschwendest könntest du auch
zusatz Effekte einbauen für ne schnellere CPU .

Repeat

t1=MilliSecs()

RenderWorld ;nur bei 3D

While Abs(t1-MilliSecs())<10 ;=100 FPS <20ms = 50 FPS
Wend

Flip
Forever
 

Dreamora

BeitragDi, Jul 06, 2004 20:07
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da gibts nix zu vermeiden

Du legst alle Werte in Einheiten pro Sekunde fest und im Programm sind die dann


WertReal = Wert * Modifikator

wobei

Modifikator = 1.0 / FPS


dann ist das bei allen Systemen gleich schnell

hilft zwar net gegen das ruckeln aber selbst dann hat der ruckelnde speedmässig keine nachteile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Retro

BeitragDo, Jul 08, 2004 1:26
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Aber FOR-Schleifen werden unterschiedlich schnell durchlaufen?
 

Dreamora

BeitragDo, Jul 08, 2004 1:28
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wie gesagt, wenn das system zu langsam ist, kannste nix gegen das ruckeln machen. das sorgt lediglich dafür, dass sich alle in der gleichen zeit gleich weit bewegen können, egal wie schnell/langsam das spiel ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Abrexxes

BeitragDo, Jul 08, 2004 8:45
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Was du brauchst ist ein gutes Tut von unserem genialen Ionpainter. Wink

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=3065
 

Retro

BeitragDo, Jul 08, 2004 13:24
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Sehr schön! Habe diese Methode schon in einigen anderen Scripts gesehen...

Aber nochmal kurz zu den FOR-Schleifen: Die laufen bei 2 GHz schneller als bei 350 MHz oder?
 

Edlothiol

BeitragDo, Jul 08, 2004 13:47
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Irgendwie schon... Rolling Eyes

BB ist übrigens keine Scriptsprache.

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