Grafik Tablett?

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

black_threat

Betreff: Grafik Tablett?

BeitragDi, Jul 06, 2004 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was muss ein Grafiktablett können, um einfache tilesets, charaktere und monster zu designen? Bin Anfänger und es sollte nicht mehr als 50 Euro kosten hab da schon eins gesehen und zwar Wacom Volito.

Techinische Daten:

Force Feedback: ohne
    Funktion: nein
    Bauart: Grafik-Tablett
    PS/2: nein
    Plattform: PC
    Scrollräder: ohne
    Scrolling-Funktion: ohne
    Seriell: nein
    USB: mit
    Übertragungsart: Kabel

Was denkt ihr? Wird es für mich ausreichen oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

greetz black_threat

Keimax

BeitragDi, Jul 06, 2004 13:15
Antworten mit Zitat
Nen Freund von mir hat das. Ist ganz nett, aber mit nem normalen stift & Scanner werden die ergebnisse besser find ich.

cu
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-

DerHase

BeitragDi, Jul 06, 2004 13:56
Antworten mit Zitat
Für sowas, was Du machen willst reicht ein Volito. Falls Du aber spaeter mehr machen willst lohnt es sich vielleicht auf ein Intuos zu sparen, hmm obwohl ich glaub das ist teuer, hab ich mir von meinem Zivi entélassungsgeld gehohlt. Aber egal was Du kaufst, kauf was von Wacom, imho sind 80% der anderen solcher Geraete Murks.

Dreamora

BeitragDi, Jul 06, 2004 20:35
Antworten mit Zitat
hab auch das Volito. Mit ner gescheiten Software die Druckempfindlich ist wie Photoshop und so ist es supi.
man muss sich nur dran gewöhnen, dass man keine 3te taste hat.

dazu wäre das nächsthöhere wacom nötig das gut 3x soviel kostet
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

emsee

BeitragDi, Jul 06, 2004 20:41
Antworten mit Zitat
Zu solchen Grafiktabletts habe ich auch mal eine Frage, wie funktioniert denn das? Wird das was man gezeichnet hat auch auf den Tablett sichtbar oder nur auf dem Bildschirm? Bei zweiterem stelle ich mir die Orientierung beim Zeichnen ehrlichgesagt ziemlich schwierig vor...

Ciaoi

Dreamora

BeitragDi, Jul 06, 2004 20:44
Antworten mit Zitat
Nur auf dem Bildschirm

Auch muss man sich daran gewöhnen, dass das Feld auf dem Rechteck den bildschirm repräsentiert. Sprich du bewegst den Zeiger nimmer wie ne Maus sondern kannst frei jeden Punkt auf dem Screen anspringen.
Dadurch kann man nach ner gewissen eingewöhnungszeit mit dem tablet zeichnen wie mit einem stift.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: