Frage an die Experten
Übersicht

![]() |
J.R.Betreff: Frage an die Experten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Als (blutiger-)Anfänger bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, was man alles mit BlitzBasic machen kann und was nicht, sprich wofür die Sprache nicht geeignet ist.
Da die meisten BB-Spiele Jump-Runs, Knobelspiele, Shooter, usw. sind, wüsste ich gerne mal, ob es eurer Meinung nach auch möglich ist, mit BB Strategiespiele wie z.B. Hearts Of Iron, Pax Romana oder Medieval: Total War (natürlich nicht in der Grafikpracht) oder Wirtschaftssimulationen wie z.B. Airline Tycoon oder Capitalism 2 zu erstellen. Oder muss man für solch komplexe Spiele doch eine Sprache wie C++ verwenden? |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
BB ist kein Maker sondern eine "echte" Sprache.Du kannst mit BB so ziemlich alles machen,aber es ist klar das mann für eine Simulation mehr Zeit brauch als zb für einen Pac-Man Clon oder ein Jump&Run.
Nicht vergessen sollte mann auch die verschiedenen Zeitaufwände.Wenn du also am Anfang in 3 Monaten was zeigen willst dann solltest du nicht mit einem Rollenspiel liebäugeln. Lediglich bei Riesigen Games sollte mann lieber auf C++ schielen. cu Linux |
||
- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Mi, Jul 07, 2004 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Mir fällt momentan kein 2D-Spiel ein, welches nicht mit BB zu realisieren ist. Du solltest aber wissen, dass man, wenn man Programmieren lernt, nie am Anfang sowas machen kann (auch wenn man will).
Anfangen kann man mit jeder x-beliebigen Sprache, spezialisieren auf ein Gebit (Spiele, Anwendungen) kann man sich später. Grüße, LordChaos |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Ich finde das viele tolle und durchaus interessante Spiele mit
BB ins Leben gerufen werden können. Du kannst ja mal auf alten spielesammlungen noch für DOS oder so was die Spiele angucken. Villeicht gefällt dir ein Spielprinzip und du setzt dich daran einen Klon zu machen. Die beliebtesten und einfachsten finde ich sind ein Space Invaders oder ein Pac Man Klon. BB ist was 2d programmierung angeht ziemlich gut. Ich finde nicht, das sich irgendwelche 2d Spiele damit nicht umsetzen lassen können. So etwas wie AoE 2 oder so ist zwar Zeitaufwendiger aber möglich. Michi |
||
cavebird |
|
---|---|---|
Ich Sachen 2D kann man mit BlitzBasic jedes Spiel entwerfen.
Mit den neuen BlitzMax hoffe ich, dass die 3D Engine mehr unterstützt und etwas schneller ist. Allerdings kann man mit Blitz3D auch schon sehr schöne Sachen machen. |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Allgemein.. | ||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
kurze Antwort: Ja, gute Strategiespiele sind ohne Weiteres machbar. | ||
MasterK |
|
---|---|---|
doom3 wäre auch in quickbasic programmierbar. ausreichend schnellen rechner vorausgesetzt... ![]() |
||
Nils Makosch |
|
---|---|---|
Hi
Was ist denn wo es oben schon angesprochen würde der Vorteil von C++? Und ich habe schon oft gehört das BB3D langsam sein soll? In wie fern stimmt das? |
||
![]() |
J.R. |
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: Mir fällt momentan kein 2D-Spiel ein, welches nicht mit BB zu realisieren ist. Du solltest aber wissen, dass man, wenn man Programmieren lernt, nie am Anfang sowas machen kann (auch wenn man will).
Grüße, LordChaos Gewiss, dass dachte ich mir auch schon. Ich fange erst mal mit einem Quiz an und dann vielleicht ein Shooter oder Jump-Run...ich fange langsam an und erhöhe dann immer mehr den "Schwierigkeitsgrad". Aber zumindest weiß ich nun, dass mir mit BB alle Möglichkeiten offen stehen. ![]() |
||
MasterK |
|
---|---|---|
Nils Makosch hat Folgendes geschrieben: Was ist denn wo es oben schon angesprochen würde der Vorteil von C++? vorteil: komplette kontrolle. kannst alle features nutzen die dir aktuelle grakas bieten. für viele plattformen gibts compiler. uswusf
|
||
Übersicht