anime/manga zeichen tutorial?
Übersicht

black_threatBetreff: anime/manga zeichen tutorial? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kennt jemand ein tutorial wo man lernt mit blatt und papier oder mit grafiktablet ein anime/manga charakter zu zeichnen für mein game. | ||
Mansoor |
|
---|---|---|
Sowas brauchte ich auch mal, aber dann habe ich einfach gezeichnet, die ersten Figuren waren schrott, aber immer hin ein halber Meister ![]() PS: Übung macht den Meister |
||
User posted image |
black_threat |
|
---|---|---|
![]() würdest du mir ein Grafiktablett empfehlen wenn ja welches? oder ist es besser am blatt papier mit bleistift aufzuzeichnen und dann einscann und anmalen. |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Das ist gleich, es gibt leute wie bender, die machen das aufn blatt und scannen es ein. Was dabei rauskommt sind die comics auf cstrike.de ![]() |
||
Mansoor |
|
---|---|---|
Ich habe mal hier so eine Figur gemacht (Ist von dem Game, Alle Rechte sind Vorbehalten by nukesoft.de):
1.) Als erstes machst du dir eine Skizze: ![]() 2.) Jetzt scannst du deine Skizze ein und malst sie auf dem Rechner aus: ![]() 3.) Jetzt verbessert du sie einwenig und machst sie klein: ![]() ...Und wenn jetzt so ein Ding sich bewegt sieht das so richtig geil aus ![]() |
||
User posted image |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
k, also ich hab hier nen anime zeichen Tutorial für euch :
http://www.polykarbon.com/tutorials/index.htm viel Spass damit FrEeMaN |
||
black_threat |
|
---|---|---|
Freeman hat Folgendes geschrieben: k, also ich hab hier nen anime zeichen Tutorial für euch :
http://www.polykarbon.com/tutorials/index.htm viel Spass damit FrEeMaN wow, genial ![]() ![]() |
||
Xception |
|
---|---|---|
http://www.uusikaupunki.fi/~tr...ivut9.html | ||
Xception
Gamedesign & more |
black_threat |
|
---|---|---|
was haltet ihr von diesem buch? Sollte ich es mir kaufen? Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen um gut anime charakter zeichnen zu lernen ![]() http://www.amazon.de/exec/obid...50-7594446 |
||
Mansoor |
|
---|---|---|
Wenn du ein neuling bist ist das gut für dich! Jedenfall habe ich dieses Buch gemeint, aber habe es nie gefunden, musste alles mir selber beibringen ![]() ![]() ok , bye |
||
User posted image |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Ich seh jetzt nicht den Zusammenhang, zu "Manga zeichnen lernen"...
Außerdem bezweifle ich stark, dass Landschaftsmalen ein besserer, da einfacherer Einstieg ist. Ganz im Gegenteil.. |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Quark. Landschaften erfordern viel mehr als Figuren. Die freie Natur ist nicht konstruierbar, man muss sie genau abzeichnen und das frustet beim ersten mal gewaltig - alleine einen hohen Wasserturm im Unterricht abzumalen trieb viele meiner Mitshcüler in den Wahnsinn, weil sie nicht das zeichneten, was sie wirklich sahen (die perspektivische "Verzerrung"), sondern wie sie es dachten. Und so ![]() Menschen kann mit mit genug investierter Zeit "lernen". Ein Gefühl für Proportionen, dann für Perspektive und wie eine Figur von schräg oben aussieht etc, dann vielleicht mal ein wenig Anatomie um den Körper auch zu verstehen, dann kommt das alles von alleine. Ich habe mit schönen Gesichtern (konstruieren, nciht abmalen) aber noch immer meine Probleme... |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
[query]Zeichnen lernen sollte man nicht vom Stil abhängig machen, sonst kann man zwar das eine Gut, versagt aber prächtig bei anderen sachen.[/query]
Landschaften und Menschen, das sind keine STILFORMEN ![]() Natürlich zeichnen Künstler Landschaften. Die zeichnen dir dann aber auch eine Szene mit Menschen drin, weil sie das malen was sie sehen und da ein gutes Gefühl für haben. Das Gefühl kommt auch mit der Übung, aber dennoch kann man Personen konstruieren und daran versuchen sich weiterzubilden. Landschaften kannst du nicht konstruieren, wenn du nicht mal weißt wie die ÄSte aus einem Baumstamm rauskommen. Deine malereien waren ja auch eer Scherz als ernstes Beispiel. Gerne kannst du mal deine neuen Bilder zeigen, aber diese knuffig-farbenen Bildchen haben keine Aussagekraft hier. Das kann selbst mein kleiner Neffe, wenn ich ihm sage das Straßen grau sind, Streifen weiß, Himmel blau und so. Aber du meintest ja selber das die nicht zählen, also lassen wir die mal weiter raus ![]() Mangabilder haben generell allerdings wenig Details. Du siehst, außer bei irgendwelchen japanisch aussehenden, kleinen Opas über 120 Jahre niemanden mit Falten. Im Comic hält sich das auch in grenzen, in Portraits nicht. Da sieht man die volle Kanone an Details. Manga ist ja sehr einfach gehalten, auch von den Formen her und der perspektive. Da meckert niemand über die deformierten Körper und die perspektivischen Tricks bei den Augen. Habe das oben genannte Buch allerdings auch und damit angefangen. Schlecht ist es nicht , sogar sehr hilfreich ganz am Anfang. www.fineart.sk liefert aber auch "e-books" von Andrew Loomis, die man sich mal bookmarken sollte für später. Da geht's dann richtig heiß her. |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
![]() |
Triton |
---|---|---|
Zitat: Haargenau. Deswegen frage ich mich wieso du Landschaft & Körper verglichen hast.
Du hast als erstes behauptet, man solle erst Landschaften malen können, dann Körper. (viel blabla) Zitat: So. Genau des langen Textes: Wenn ihr gescheit mangas auf blätter zeichnen wollt, dann fangt zunächst an Background-bilder zu üben. Erst dann kommen die Figuren ins Spiel.
Absolut falsch, wie soll man ein gefühl für Formen und Objekte bekommen, wenn man im wahrsten Sinne des Wortes "unfassbare" Landschaften zeichnen soll? Das ist genau der falsche Weg. Lieber erstmal üben einen STuhl, einen Tisch, sein Handy oder sonstwas zu zeichnen - kleine, scheinbar leicht zu zeichnende Gegenstände. Später Figuren, Posen von Menschen und Figuren aus dem Kopf etc. Ganz zum Schluss, kann man dann gut aussehende Landschaften zeichnen. Noch was, mach dir bitte die Mühe und scanne deine "neueren, besseren" Bilder ein und überzeuge uns von deiner Theorie ![]() |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
So..hi!
Also, ich hatte auch mal wieder lust zu malen und habe (auf Grund der obigen I-Net Seite) gleich mit dem männlichen Körper angefangen! Die Resultate könnt ihr euch ja mal ansehen. P.S: Sorry für die schlechte Quali meiner WebCam: ![]() ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Izewind |
---|---|---|
Hmm
man sollte meinen, zeichnen sei leicht, ist es jedoch nicht.. Super Bild @ Blitzkrieg!! ![]() bye ![]() |
||
Neuerer Intel Prozesser mit weniger als 3gHz
-- Alt: PIV 3,0gHz | 512mb Dual-DDR | Radeon 9800 Pro |
Übersicht