loadimage

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Ornos

Betreff: loadimage

BeitragDo, Jul 08, 2004 12:38
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ich habe ein bild mit loadimage geladen, es soll als statusbalken dienen, doch das spiel ist nun langsamer als zuvor.
waran könnte das liegen? das bild ist 60 kb groß! vielleicht zu hoch?
 

OJay

BeitragDo, Jul 08, 2004 12:44
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ohne code nix los.

(an der bildgrösse liegts definitiv NICHT)

Ornos

BeitragDo, Jul 08, 2004 12:50
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Code: [AUSKLAPPEN]
bilda=LoadImage ("sprites\unten2.bmp")
MaskImage bilda, 255, 0, 0
DrawImage bilda, 0,400


ich habe mitbekommen wenn das bild doppelt so groß ist dann ruckelt es mehr! (ich habe eine 1800 p4, ati radeon7000)
wie groß dürfen die images maximal sein?

Ornos

BeitragDo, Jul 08, 2004 13:06
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ich habe noch ne frage
wie kann man images genau der auflösung anpassen?
ich habe das versuch, aber es geht nicht genau...image ist bei verschiedenen auflösungen nicht an der selben stelle

Code: [AUSKLAPPEN]
vh=GraphicsHeight ()*0.78
bilda=LoadImage ("sprites\unten2.bmp")
MaskImage bilda, 255, 0, 0
DrawImage bilda, 0,vh

Bfox

BeitragDo, Jul 08, 2004 13:19
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Du positionierst das Bild nur an einer anderen Stelle!
Wenn du die Größe ändern willst musst du mit ScaleImage oder ResizeImage arbeiten! Rolling Eyes

Code: [AUSKLAPPEN]

bilda=LoadImage ("sprites\unten2.bmp")
MaskImage bilda, 255, 0, 0
ReziseImage bilda, GraphicsWidth, GraphicsHeight ;<--Da vergrößerst du das Bild auf den Ganzen Bildschirm!
DrawImage bilda, 0, 0
Glauben ist Mangel an Wissen!

Ornos

BeitragDo, Jul 08, 2004 13:21
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danke, aber ich will das bild ja immer auf der gleichen stelle haben, bei verschiedenen auflösungen und das geht nicht so wie ich das will!
 

cavebird

BeitragDo, Jul 08, 2004 13:25
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Loadimage und Maskimage gehören nicht in die Repeat-Schleife!
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

Bfox

BeitragDo, Jul 08, 2004 13:38
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Du musst halt das Bild ensprechent Vergrößern und dann ausrechnen wo es hinkommt!
Glauben ist Mangel an Wissen!

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