String nach bestimmten wörtern auslesen
Übersicht

fliegeBetreff: String nach bestimmten wörtern auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich einen bestimmten String nach einem Wort auslesen lassen?
Ich baste momentan an einem Editor, der zum Beispiel anfragen wie "www.hacking.de" einfach ignoriert. Aber mir fehlt einfach eine Routine zum überprüfen des Strings. Aber ich möchte ja auch nicht nur auf das Wort Hacking überprüfen, sondern auch anderes Zeugs... |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
InStr? | ||
fliege |
|
---|---|---|
entschuldige mich bitte mal, aber kannst du mir sagen, wo ich in der Onlinehilfe InStr finde? | ||
![]() |
Travis |
---|---|---|
@ fliege
Unter der Rubrik Text natürlich! Code: [AUSKLAPPEN] Diese Funktion durchsucht den ersten Text nach einem String. Wird exakt der selbe String im Text gefunden, so wird die Zeichenposition zurückgeliefert. Es kann auch die Startposition angegeben werden. Code: [AUSKLAPPEN] Name$ = Input("URL: ") Name$ = Lower(Name$) If Instr(Name$,"sex") Then Print "Achtung XXX-Seite!" If Instr(Name$,".fr") Then Print "Sprichst du überhaupt französisch?" If Instr(Name$,".com") Then TranslateHP(Name$, "ENG", "GER") |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
fliege |
|
---|---|---|
cool danke, ich habe nämlich unter String nachgesehen...Danke | ||
Retro |
|
---|---|---|
So, den Code zum Auslesen einer Website hat er von mir, den Code zum Überprüfen eines Strings von Travis... und was kommt jetzt als nächste Frage? ![]() |
||
fliege |
|
---|---|---|
hihi...gar nichts mehr, aber ich arbeite gerade an einem 3D Mapeditor, und da kann einfach nichts neues in den Kopf... | ||
Übersicht