Wie finde ich den Autostart ordner?
Übersicht

![]() |
DABetreff: Wie finde ich den Autostart ordner? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie finde ich den autostart ordner?
ALso so das etwas unter Start -> programme -> ... ist? Weil für meinen Mp3player möchte ich nämlich auch so etwas machen. (Ich brauche noch immer hilfe zu meinem mp3player.) |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Ja einfach mit ChangeDir den Ordner öffnen! ![]() ![]() ![]() |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
DA |
---|---|---|
Das ist schon klar, aber so das das programm den ordner findet. | ||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Mach mal ein paar Tuts durch oder was ich dir empfehlen würde währe das Buch von Renè Meyer "Jetzt lerne ich spiele Programmieren mit BlitzBasic"!
Und noch ein Tipp: Mach nicht 10 Programme auf einmal! ![]() |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Kannste API in BB einbinden :
SHGetSpecialFolderLocation , steckt in der shell32.dll Beispiel steht in der API-Guide für VB6 |
||
ungebildeter Neuling |
|
---|---|---|
Hallo zusammen, ich weiß dieser Theard ist schon etwas älter, aber ich wollte keinen neuen Theard öffnen.
Ich hab volgendes Problem. Ich habe meine Exe im Autostartordner, aber beim Neustart wird die Datei nicht gestartet, was mache ich falsch? Bei mir gehts, nur bei anderen nicht. Gibt es vielleicht auch eine andere Möglich keit eine Exe nach einem Neustart zu starten? |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Viele Programme tragen sich für den Autostart in die Registry ein.
In diesem Ordner befinden sich dann die Namen der Programm-EXEn -> "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
ungebildeter Neuling |
|
---|---|---|
da ich mich mit dem wirklich nicht auskenne, aber unbeingt sowas brauche, könnte mir villeicht des jemand schreiben, also nur eine funktion mit dem ich eine Test.exe in all users eintrage und dass ich diesen Eintrag auch wieder lösche, mehr brauch ich gar nicht,
danke schonmal im vorraus |
||
![]() |
flona |
---|---|---|
Also mit diesen Funktionen glaub ich kann man so einen Eintrag machen. Aber wie genau wüsste ich selber gerne. | ||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
ungebildeter Neuling |
|
---|---|---|
@Markus2
Wenn du das meinst, kann ich dir leider nicht helfen. Ich will eigendlich ein Spiel schreiben, das in etwa wie BF sein soll. Da ich im 3D nicht so vorran komme, versuche ich eben das Grundgerüst zu machen. Falls du dich also in Wings3D auskennst, könntest du mir lieber helfen, anstatt mir sowas zu unterstellen. Diese Function dagegen ist für einen Freund.Es soll eine Uhr werden, wie die bei Vista. |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@ungebildeter Neuling
wenn ich Dir Unrecht tue dann sorry . Naja, wegen sowas viel mir das ein ![]() screenshot vom desctop mit TCP eine .exe versenden Autostart |
||
ungebildeter Neuling |
|
---|---|---|
@Markus2
ok, mag vielleicht sein, dass es so aussieht, aber mit dem Screenshot will ich sowas machen, damit man aufm desktop rum kriteln kann und beim Esc drücken alles wieder weg is mit dem TCP will ich ne Update in mein 3D Spiel und in mein Snake einbauen. Und mit dem Autostart mach ich die Uhr, wie schon erwähnt. @ChristianK ich hab mal unter ausführen regedit eingegeben und bin mal die Ordner durch "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" nur den Ordner Run hab ich nicht gefunden, was bedeutet das? muss ich den ordner erst erstellen? geht des dann auch, dass sich die exe startet? |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@ungebildeter Neuling
such mal in Regedit nach RunOnce der Ordner Run sollte dann drüber stehen F3 für weiter suchen |
||
ungebildeter Neuling |
|
---|---|---|
danke, habs gefunden, bei mir ist des aber nicht "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
sondern "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" wenn ich also einen Eintrag machen möchte, der bei jedem funktionieren sollte, was für einen Schlüssel muss ich dann nehmen? -------------------------- ich hab jetzt versucht einen Run schlüssel zu erstellen, aber da heißt es, er sei vorhanden das heißt der Schlüssel ist irgendwie unsichtbar, nur wie bekomme ich den dann wieder sichtbar? falls ihr denkt, ich habe vielleicht keine Rechte, doch, die habe ich, habs extra nochmals geprüft |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@ungebildeter Neuling
Eigentlich tragen sich immer irgendwelche kack Programme da ein !? Wundert mich das das bei dir leer ist . Beispiel: Name NeroFilterCheck Wert C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe Wenn im Wert Space drin sind muß das in " |
||
ungebildeter Neuling |
|
---|---|---|
ok, ist ja alles richtig was du sagst, aber ich hab den Ordner Run nicht, der is nur unter dem anderen Pfad und da is nix drin
aber unter dem normalen Autostart-Pfad ist kein Run Ordner, aber er ist doch da, da ich keinen neuen Run-Schlüssel erstellen kann. Damit ihr es mir glaubt hab ich hier einen Screenshot: ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@ungebildeter Neuling
wenn du meinst das er da ist exportier mal den Pfad dann kannste den ja in Notepad angucken,ändern,importieren oder so !? |
||
ungebildeter Neuling |
|
---|---|---|
ich versteh nicht wie und was du jetzt meinst, aber ich würde sagen, befor wir das Forum zu posten, könnten wir doch in ICQ weiter reden
es dürfen mich auch gerne andere adden, bin für jeden ratschlag dankbar 419264562 |
||
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Meine Kunstwerke vereinen beides, nichts funktioniert und keiner weiß warum. |
Übersicht