Programm öffnen bzw. Ordner wählen funktion! Kapier ich nich
Übersicht

chelzyfireBetreff: Programm öffnen bzw. Ordner wählen funktion! Kapier ich nich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich möchte ein Programm programmieren, mit dem ich über einen Button ein anderers Programm öffnen kann. Soweit bin ich bis jetzt gekommen: Code: [AUSKLAPPEN] fenster = CreateWindow ("Programmwahl", 250,200, 500,500) satz$ = "Sie haben dieses Programm gestartet, weil Sie ein anderers Programm öffnen wollen!" + Chr$(13) + "Falls nicht, beenden Sie es bitte wieder!" + Chr$(13) + Chr$(13) + "Copyright by Karsten Schneiderwind" label = CreateLabel(satz$, 15,50, 1000,200, fenster) SetStatusText fenster, "Wählen Sie bitte ein Programm aus!" ; menu10 = CreateMenu ("Datei", 10, WindowMenu(fenster)) menu20 = CreateMenu ("Optionen", 20, WindowMenu(fenster)) menu30 = CreateMenu ("Beenden", 30, WindowMenu(fenster)) ; menu11 = CreateMenu ("Befehle", 11, menu10) menu12 = CreateMenu ("Laden", 12, menu11) menu13 = CreateMenu ("Beenden", 13, menu10) ; UpdateWindowMenu fenster ; menu14 = CreateMenu ("Administration", 14, menu20) menu15 = CreateMenu ("Blitz Plus", 15, WindowMenu(fenster)) ; DisableMenu menu15 UncheckMenu menu14 ; UpdateWindowMenu fenster ; button1 = CreateButton ("Ordner laden", 25,150, 120,20, fenster, 1) button2 = CreateButton ("Programm öffnen", 25,200, 120,20, fenster, 1) ; Repeat ereignis = WaitEvent() wahl = EventData() If ereignis = $1001 Then Select wahl Case 13 ; "Beenden" End Case 14 ; "Administartion" If MenuChecked(menu14) Then UncheckMenu menu14 DisableMenu menu15 Else CheckMenu menu14 EnableMenu menu15 EndIf Case 30 ; "Beenden" End End Select EndIf If ereignis = $401 And EventSource() = button1 Then ordner$ = RequestDir("Wählen Sie einen Ordner:") Notify ordner$ + " ausgewählt" EndIf If ereignis = $401 And EventSource() = button2 Then datei$ = RequestFile("Wählen Sie eine Datei:", "exe", 0) Notify datei$ + " ausgewählt" EndIf UpdateWindowMenu fenster Forever ; UpdateWindowMenu fenster ; UpdateWindowMenu fenster Die Button hab ich schon. Ich möchte jetzt, wenn ich auf den Button "Programm öffnen" klicke, ein Fenster entsteht wo man Programme auswählen kann (so wie es schon ist) und man darauf auf eine Programm klickt und dieses dann geöffnet wird. Außerdem möchte ich, wenn man auf den Button "Ordner öffnen" klickt, dass man dann den Standard-Ordner der Programme wählen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kapiers net!!! ![]() Bitte Antwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
also zum Progstart von Externen Programmen schua mal in der onlinehilfe unter "EXECFILE" damit kann man Fremde proggs starten.
und zu deinem 2. Problem: also wenn ich dich richtig verstanden hab dann willst du einen odner auswählen der dann gespeichert werden soll!??? dann solttest du einfach den Pfad des programms in einer datei speichern und dann beim nächsten prog start den Pfad aus der datei auslesen. |
||
chelzyfireBetreff: Danke |
|
---|---|---|
Danke Dominik!
Hat alles geklappt, wie du es gesagt hast°!!!! |
||
Übersicht