RPG mit Maus?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

black_threat

BeitragDo, Jul 01, 2004 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab das ganze jetzt gedownloaded und das rpg beisptiel ausprobiert nur kommt die fehlermeldung: unable to open include file. in der zeile: Include "mapengine\mapengine.bb"
was soll ich da machen?

Hubsi

BeitragDo, Jul 01, 2004 14:41
Antworten mit Zitat
Das heißt nichts anderes als das er die Datei mapengine.bb im Ordner mapengine nicht finden kann. Vielleicht nicht richtig/alles entpackt?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

black_threat

BeitragDo, Jul 01, 2004 14:44
Antworten mit Zitat
Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Das heißt nichts anderes als das er die Datei mapengine.bb im Ordner mapengine nicht finden kann. Vielleicht nicht richtig/alles entpackt?

ist das rpg sample der im universal map editor ist für blitz 2d oder blitz plus? den bei mir steht function createwindow not found.

Hubsi

BeitragDo, Jul 01, 2004 14:52
Antworten mit Zitat
Ich weiß jetzt nicht was für ein rpg sample Du meinst, aber für den Quelltext von Mapeditor brauchst Du B+.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jul 01, 2004 15:00
Antworten mit Zitat
ist B+!
between angels and insects

black_threat

BeitragDo, Jul 01, 2004 16:09
Antworten mit Zitat
Jan_ hat Folgendes geschrieben:
ist B+!

da es blitz+ ist brauch ich ein anders beispiel Crying or Very sad
hat jemand ein ganz einfaches bsp wo ein charakter auf tiles geht?
Mit pathfinding in 4 richtungen. wäre wirklich nett Wink

Big thx im voraus.

Hubsi

BeitragDo, Jul 01, 2004 16:20
Antworten mit Zitat
Das Pathfinding funzt in allen Versionen Wink

black_threat

BeitragDo, Jul 01, 2004 16:32
Antworten mit Zitat
Das Pathfinding funzt in allen Versionen Wink

ja klar, nur brauche ich ein bsp und weil ich das b+ bsp nicht ausführen kann bräuchte ich ein anderes. Ich weiß es ist viel verlangt aber kann mir jemand hat jemand ein ganz einfaches bsp wo ein charakter auf tiles geht coden mit pathfinding in 4 richtungen, wie gesagt.

Hubsi

BeitragDo, Jul 01, 2004 16:52
Antworten mit Zitat
Welches B+ Beispiel?

black_threat

BeitragDo, Jul 01, 2004 16:56
Antworten mit Zitat
Welches B+ Beispiel?

das RPG sample vom universal map editor.

Hubsi

BeitragDo, Jul 01, 2004 17:11
Antworten mit Zitat
Achso, ich meinte das Pathfinding von Blitzbase.de Exclamation Very Happy

black_threat

BeitragDo, Jul 01, 2004 17:24
Antworten mit Zitat
ja aber trotzdem brauch ich fürs dieses bsp auch b+

Hubsi

BeitragDo, Jul 01, 2004 17:43
Antworten mit Zitat
Ich glaube wir beide reden aneinader vorbei Very Happy Du willst ein RPG machen? Du brauchst:

Einen Mapeditor: http://www.mapeditor.de.vu/ Liegt als Exe vor, also kein B+ nötig.

Pathfinding: http://www.blitzbase.de/quellcode/pathfinding.zip Funktioniert definitiv mit allen Blitzversionen

Durchhaltevermögen und Erfahrung: Funktioniert definitiv ohne BlitzBasic Very Happy

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Jul 01, 2004 17:46
Antworten mit Zitat
Also Pathfinding 8+ ist ein optimierter Algorithmus, der zwar langsamer ist, dafür aber besseren und runderen Weg findet.
Das RPG-Beispiel geht nur in BB+
Du kannst aber statt createwindow "Graphics" öffnen und die event-zeilen rausschmeissen - hier und da paar kleine änderungen und es läuft dann...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

black_threat

BeitragDo, Jul 01, 2004 17:48
Antworten mit Zitat
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
Also Pathfinding 8+ ist ein optimierter Algorithmus, der zwar langsamer ist, dafür aber besseren und runderen Weg findet.
Das RPG-Beispiel geht nur in BB+
Du kannst aber statt createwindow "Graphics" öffnen und die event-zeilen rausschmeissen - hier und da paar kleine änderungen und es läuft dann...

könntest du das nicht machen? Ich würde es nicht schaffen bitte Surprised

Seoman

BeitragSa, Jul 10, 2004 17:27
Antworten mit Zitat
Nicht gleich sagen "Ich kann das nicht!" Versuchen! Nach Tutorials suchen die in den Bereich passen, wenn Befehle nicht klar sind...
Ich habe früher auch immer nachgefragt "Wie geht das? Kannst du das machen?..." Das bringt nichts. Versuchs doch einfch mal und wenn du nicht weiterkommst, dann fragst du an der entsprechenden Stelle um Rat Wink

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: