problem mit delete

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Ornos

Betreff: problem mit delete

BeitragDo, Jul 08, 2004 9:51
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hallo ich bin neu hier und grüße erst mal alle!
so mein problem ist, dass dass ich immer wieder neue objete im spiel erstelle (z.B.: Minen) und das nur die verschwinden die man auch berührt und nicht gleich alle.
wo liegt mein fehler?

Code: [AUSKLAPPEN]
------------------------------------------------------------------------------
Function UpdateGame()
   For m.balltype=Each balltype
      UpdateBall(m)
   Next
End Function


Function CreateBall.balltype()
   ball=CreateSphere(20)
   ScaleEntity ball,1,1,1
   EntityColor ball,10,1,0
   EntityShininess ball,1
   EntityType ball,BALLS

   m.balltype=New balltype
   balllife#=300
   m\life=balllife
   m\obj=CopyEntity(ball,anhang)
   TranslateEntity m\obj,0,2,-4
   EntityParent m\obj,0   
   Return m
End Function


Function UpdateBall( m.balltype )
   If EntityCollided(m\obj,BODY)<>0  ;er findet m\obj nicht
      dmg=dmg-1
      FreeEntity m\obj
      Delete m
      Return
   EndIf      
   TranslateEntity m\obj,0,GRAVITY*20,0
   EntityRadius m\obj,.1
   If m\life<0
      FreeEntity m\obj
      Delete m
      Else m\life=m\life-1
   EndIf
End Function

Markus2

BeitragDo, Jul 08, 2004 12:29
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Hi,

ball=CreateSphere(20) <- das gehört nicht in die Create Funk. ! global eBall
CopyEntity(ball,anhang) <- CopyEntity(ball) gehts so auch ?

Fürs löschen würde ich auch eine Funk. machen
also Entity weg und Type weg .

Wenn man ein Parent Entity löscht werden glaube ich auch die Childs
entfernt .

Ornos

BeitragDo, Jul 08, 2004 12:46
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Zitat:
ball=CreateSphere(20) <- das gehört nicht in die Create Funk


-> ja das werde ich später in eine ander funktion packen stört ja nicht!

Zitat:
CopyEntity(ball,anhang) <- CopyEntity(ball) gehts so auch ?


-> der anhang ist dazu da das der entstandene ball nicht an mein auto kommt

Zitat:
Wenn man ein Parent Entity löscht werden glaube ich auch die Childs entfernt.


-> nein das müsste gehen sieht man ja am beispiel von castle, aber ich finde einfach meinen fehler nicht Sad
 

Edlothiol

BeitragDo, Jul 08, 2004 13:54
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Zitat:
-> ja das werde ich später in eine ander funktion packen stört ja nicht!
Doch, stört, du erstellst für jeden Ball 2 Bälle Rolling Eyes

Markus2

BeitragDo, Jul 08, 2004 18:01
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und wenn du copyentity benutzt das auch hiden weil es
sonnst so rum steht ...

Ornos

BeitragSo, Jul 11, 2004 11:48
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Zitat:
und wenn du copyentity benutzt das auch hiden weil es
sonnst so rum steht ...


-> verstehe nicht was du mir damit dagen willst


wie löscht man denn nun einen einzelnen child ?

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Jul 11, 2004 11:51
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Wenn man erst ein entity erstellt um dies mit copyentity zu vervielfachen, bleibt das quelmesh immer an einer stelle. Man sollte es mit Hideentity verstecken.

Markus2

BeitragSo, Jul 11, 2004 17:47
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Das alle auf einmal verschwinden liegt bestimmt an deine Collisionsprüfung .

Zeige mal dein aktuellen Quelltext ...

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