Sprite- Editor

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hot-bit

Gast

Betreff: Sprite- Editor

BeitragSo, Jul 11, 2004 11:32
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Hallo ...

Obwohl ich eigentlich gerade auf 3D umsteigen will, läßt mich ein Objekt, das ich machen will, nicht ruhen.

Ich habe da nämlich so eine Idee:

Einen Sprite-Editor, wo das Sprite wie in einem Würfel oder Quader entworfen wird.
Das Sprite wäre dann nämlich sehr leicht zum drehen usw...
Auch eine Animation wäre wahrscheinlich nicht so schwer umzusetzen.

Gibt es soetwas schon, oder besteht da Nachfrage ?

Toni

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jul 11, 2004 11:59
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und wozu soll sowas gut sein???

ich hatte eine ähnliche idee:

eine cubemap (also bei skybox) wird als leinwand verwendet. Das wäre wie so ein Malprogramm - jedoch könnte man alles in 3D drehen wie man will - so könnte man z.B. irgendwelche Landschaften malen oder sowas....
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Jul 11, 2004 12:01
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Hi..

Genauso sollte es funktionieren.

Also, das Sprite, welches erstellt wurde, kann man immer wieder verwenden, und dazu noch in jeder Perspektive.

Toni

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jul 11, 2004 12:10
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Hehe also dann hatten wir die selbe Idee... 3D-Paint Smile

mit linker maustaste malen und mir rechter maustaste drehen, mit mausrad zoomen... Allerdings denke ich, dass es schwierig wird da was gutes damit zu erstellen - eher so comic-artiges... Es ist denke ich nur interessant für 3D-Hintergründe... Ansonsten hat es wenig Sinn
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hot-bit

Gast

BeitragSo, Jul 11, 2004 12:12
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Hmmm,

würde eher sagen, daß dies für Sprites sehr geeignet wäre.

Mit ein paar Funktionen dazu, vielleicht sogar leichte Animation und so.

Toni

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jul 11, 2004 12:13
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wie sprites??? das sind nur flache rechtecke.... da geht dann normale textur auch...
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Bfox

BeitragSo, Jul 11, 2004 12:14
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Cool wäre dann ein Zoom!
Dann könnte man 3D-Pixeln! *träum*
Glauben ist Mangel an Wissen!

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jul 11, 2004 12:18
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hm? willst du dann voxelmalprogramm??? ist doch schwachsinn...
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ChrisAttack

BeitragSo, Jul 11, 2004 12:20
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so was gibt es doch schon von maxon: bodypaint 3d.
da kann man meshs in 3d anmalen.
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Jul 11, 2004 13:22
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Hmmm,

ok, wenn es schon sowas gibt, dann ist es wohl hinfällig ! Smile

Toni

Slayer

BeitragSo, Jul 11, 2004 14:55
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@Hot-Bit, meinste vieleicht sowas ?

http://www.blitzbasic.com/tool...hp?tool=37
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Jul 11, 2004 15:38
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Hi,

sollte eigentlich nur für 2D- Sprites sein.

Also zum Pixeln.

Wenn man sich das vorstellt:

Ein Männchen mit den Maßen 32*32 Pixel.
Dies wird einfach in 32 Scheiben zerschnitten.
Man sieht also immer nur 32 *Scheiben* vom Sprite.
Egal wie man es auch dreht.
Jede Scheibe kann frei verändert und be-pixelt werden.

Ich weiß nicht, ob ich mich nun richtig ausgedrückt habe !?

Toni

Slayer

BeitragSo, Jul 11, 2004 16:01
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So als ob das sprite aus 32 layern besteht ?
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XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Jul 11, 2004 17:20
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Hi ...

Ja.

Und das rundherum.

Ist nicht ganz richtig, denn die Tiefe des Sprites muß ja nicht unbedingt auch 32 Layer haben. Soll variabel sein !

Toni

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