+1? (erledigt!)
Übersicht

desperadoBetreff: +1? (erledigt!) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie mache ich das wenn ich mit hilfe von b+ einen screenshot mache der alte nicht überschrieben wird?
also Bsp. Bild.jpg dann soll immer + 1 drangehängt werden also bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg usw. kann mir bitte jemand den befehl dafür sagen? |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen |
- Zuletzt bearbeitet von desperado am So, Jul 11, 2004 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
EdlothiolBetreff: Re: +1? |
|
---|---|---|
desperado hat Folgendes geschrieben: kann mir bitte jemand den befehl dafür sagen? MakeAScreenshotWithoutOverwritingTheOthers().
Ein bisschen nachdenken darüber solltest du schon. Aber meinetwegen:Code: [AUSKLAPPEN] if keyhit(88) then ; Screenshot - F12
Am Anfang wird der Ordner screenshots erstellt, wenn er nicht existiert. Dann wird solange eine Variable hochgezählt, bis die entsprechende Datei nicht existiert, und dann gespeichert.
if filetype("screenshots") <> 2 then createdir "screenshots" end if while filetype("screenshots\screenshot_"+scr_i+".bmp") = 1 scr_i = scr_i + 1 wend savebuffer backbuffer(), "screenshots\screenshot_" + scr_i + ".bmp" end if |
||
desperado |
|
---|---|---|
cool thx
- funktioniert das auch so das wenn man z.b. 100 images in einen ordner hat ein neuer ordner erstellt wird? also screenshots2, screenshots3,? oder is das unmöglich? - hat sich gerade erledigt habs mir überlegt das mit den ordner alle 100 is nich nötig trozdem danke |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Bitte keine Dreifach-postings. Demnächst könnte es dafür schon eine Verwarnung geben.
Aus 3 mach 1.. |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
If KeyHit(67) Then screen = screen + 1 SaveBuffer FrontBuffer(), "screenshot" + screen + ".bmp" | ||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Toll. Und wenn man das Programm neu startet werden die alten Screens überschrieben... | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
jap is doch praktisch muss man den müll vom letzten mal nicht von hand löschen. *gg* 8) | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
das am anfang ausführen!
repeat scr_I =scr_i+1 stream=readfile("screenshots\screenshot"+scr_i+".bmp") closefile Stream until stream =0 |
||
between angels and insects |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
dann mach am ende:
datei = writefile("saves.gehtdichnichtsan") writeline datei,shot und am anfang datei = readfile("saves.gehtdichnichtsan") shot = readline(datei) ![]() edit: zu langsam ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Übersicht