Dateiteil als Stream einlesen
Übersicht

UweBetreff: Dateiteil als Stream einlesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich möchte einen Dateiteil mitten in einer großen Map-Datei einlesen. Die Map-Datei ist ca. 60 MB groß, daher möchte ich nicht die komplette Map einlesen. Folgendes Problem tut sich nun auf : Global MapSector=CreateBank(200) Global MapFile = OpenFile(".\maps\map.dat") Erster Versuch ergab das ich außerhalb der Bank war, womit ich vermute das der dritte Parameter die Startposition der Bank ist,: ReadBytes MapSector, MapFile, Position*200, 200 Der zweite Versuch sah so aus : SeekFile(MapFile,Position*200) ReadBytes MapSector, MapFile, 0, 200 wobei dies auch nicht funktionierte. Wenn einer eine Idee hat wie ich die 200 Bytes mitten aus der Datei auslesen kann, ohne die ganzen 60 MB zu reservieren wäre ich ihm dankbar. Mit freundlichen Grüßen Uwe |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] SeekFile(MapFile,Position*200)
sollte eigentlich klappen. Was gibts denn für ne Fehlermeldung?
ReadBytes MapSector, MapFile, 0, 200 Wie schaffst du es eigentlich 60mb große Maps zu machen? ![]() |
||
Steffen |
|
---|---|---|
Da war wohl jemand schneller! | ||
>PC: Pentium III 750MHz, ATI Rage 128 mit 32Mb, Windows Me, Blitz3D 1.87
>Laptop: Pentium M 1,4GHz, 512 Mb DDR, ATI Mobility Radeon 9000 mit 64Mb DDR, Windows XP Home, Blitz3D 1.87 |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
MapFile = OpenFile(".\maps\map.dat")
Stimmt der Pfad so ? Oder sollte es ein Ordner drüber sein .. |
||
Uwe |
|
---|---|---|
Hi
Ich hab die Lösung gefunden ... Irgendwie ist bei mir in der Sektor-Berechnung was schief gelaufen... 60 MB ? Mapfile ... das ist einfach ![]() ![]() Danke an alle die mir geholfen haben. Gruß Uwe |
||
Übersicht