anime/manga zeichen tutorial?
Übersicht

hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi,
und ich frage mich immer wieder, wie bringt es ST fertig, dort wo er auftaucht, ein Chaos entstehen zu lassen ? ![]() Toni |
||
lettorTrepuS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Ich bin verwirrt, nach deinem Post. Du hast gerade eine 180°-Wende hingelegt - oder zumindest einen 90° Kurswechsel ![]() Und deine Definition von "Stil" passt mir auch nicht. Jeder hat einen Stil und entwickelt ihn. Zeichenstile gibt es nicht. Es gibt techniken (z.B Schraffur, Verwischen, Colorschmieren etc) und es gibt Kunstarten (Comics mit hunderten unterteilungen, Abstrakt, Fotorealistisch etc). Letztendlich würde ich also sagen: Erst einfache Sachen, objekte, dann Menschen, Figuren, komplizierteres, dann Landschaften und komplexe Dinge. |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Aber ist das nicht egal wie man anfängt?
Also ich würde sagen man fängt damit an, wodrauf man Lust hat und arbeitet sich dann nach vorne, je nach interesse Ich habe lange nichts mehr gezeichnet und bin gleich mit ner Figur angefangen und so schlecht ist sie ja denke ich nicht. Wenn ich dann Lust auf Bäume oder so habe, lerne ich sie, zu malen. Also dem Begriff Zeichnen/Malen würde ich nicht eine zwangsmäßige Anleitung und Reihenfolge zuweisen! |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Mansoor |
|
---|---|---|
Blitzkrieg Bop hat Folgendes geschrieben: Aber ist das nicht egal wie man anfängt?
Also ich würde sagen man fängt damit an, wodrauf man Lust hat und arbeitet sich dann nach vorne, je nach interesse Ich habe lange nichts mehr gezeichnet und bin gleich mit ner Figur angefangen und so schlecht ist sie ja denke ich nicht. Wenn ich dann Lust auf Bäume oder so habe, lerne ich sie, zu malen. Also dem Begriff Zeichnen/Malen würde ich nicht eine zwangsmäßige Anleitung und Reihenfolge zuweisen! Also, ich habe mit meiner kleinen Figur da angefangen *gg, weil ich sie brauchte! If you need it then you make it ![]() |
||
User posted image |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Ich gehe auf STs lange posts besser nicht ein... ![]() Also anfangen kann man womit man will. Man entdeckt wohl selber besser, was gut für einen ist. Ich konnte Landschaften nicht und Figuren auch nicht, brauchte Figuren aber um Menschen zu zeichnen (wozu auch sonst), und ahbe dann so ein allgemeines Gefühl für alles bekommen. Nicht 100%ig korrekt, aber es ist "above average" und meine Sachen gehen schneller und dennoch realistischer als bei Freunden von mir, die nur zum Unterricht einen Stift anfassen. ![]() Herrn Bop's bild hat zwar keine 100%ig korrekte Anatomie, aber die Pose ist schon mal nicht shclecht, sowas habe ich mich nicht getraut, und soclhe Gesichter konnte ich auch nicht ![]() Naja, und Izewind und Perspektive? Wo denn da, herr Shadowturtle? ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Hui...
Vielen Dank für die Löbnisse ![]() ![]() Ich glaub ich versuche mich mal an einer weiblichen Person... |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Izewind |
---|---|---|
Das ist eindeutig perspektivisch! sonst würde die frau strickt gerade nach vorne sehen, ohne eine einzige körperpartie unüblich zu bewegen und da das nicht so aussieht, als würde diese frau frontal zur kamera sehen und trotzdem anzeichen von korrekter anatomie(bis auf gesicht, das kann man in die tonne kloppen) besitzt, ist es eine perspektivische zeichnung. Naja, ich muss halt noch mehr üben, um auch so schöne Troglodyten malen zu können wie du. Aber das tut ist ganz gut, dann bekommt man auch solche typen wie hier:
http://www.polykarbon.com/tuto.../final.htm recht schnell hin. bis dann! |
||
Neuerer Intel Prozesser mit weniger als 3gHz
-- Alt: PIV 3,0gHz | 512mb Dual-DDR | Radeon 9800 Pro |
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Ach so...
Alsi ich fand die Pose eher langweilig. Steht KErzengrade udn die arme gehen in unterschiedlichen winkeln nach oben, jedoch alle zur Seite. Man könnte meinen man schaut sie direkt von der Seite an (Stichwort: Perspektivische Verkürzung!). Das mit Anatomie überlesen wir mal, wir wollen hier ja nicht übertreiben.. Man sieht eine Kniescheibe und Beinstüclke, nichtmal sonderlich originell und die Stiefel sind falsch gemalt ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Übersicht