Midisound

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Daniel Knobe

Betreff: Midisound

BeitragSo, Jul 11, 2004 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand einen mp3 (oder wav oder was auch immer) zu midi Konverter hat. Die technische Schwirigkeit macht es für mich unmöglich den selber zu schreiben. Aber theoretisch ist soetwas möglich (denke ich).
mfg DKing
PS: Habe schon gegoggelt, da hab ich nur mist gefunden.
cya

Lord_Vader

BeitragSo, Jul 11, 2004 20:34
Antworten mit Zitat
unter www.downloads.com einfach mp3 to midi eingeben, sind net alle freeware Very Happy

Triton

BeitragSo, Jul 11, 2004 23:40
Antworten mit Zitat
mp3/wav zu midi geht nicht - midi enthält sozusagen die instrumente+noten, also nicht die reine Geräuschinformation.

Höchstens midi zu wav/mp3 ist denkbar, da man die Noten ja in Geräusche umwandeln kann (wer hätte das gedacht).

Lord_Vader

BeitragSo, Jul 11, 2004 23:42
Antworten mit Zitat
Das geht wohl Triton :\

Ob dos glauben willst oder net :\
Es gibt sogar für die Gitarre GERÄTE, die den sound der gitarre in Midis umwandeln.

Triton

BeitragMo, Jul 12, 2004 0:00
Antworten mit Zitat
o_O

Bei einem Keyboard könnte ich mir das vorstellen - dort liegen die Instrumenten und Noteninformationen digital vor.

Aber woher soll ein Programm aus einem Soundsalat herraushören (also interpretieren), was das für ein Instrument ist und welche Note gespielt wird?

Dazu bedarf es Supercomputer oder einer anständigen KI.

Ich lass mich allerdings gerne mit einer Beispiel-Wav vom Gegenteil überzeugen, die zu Midi umgeformt wird (und was dann noch halbwegs ähnlichklingt Wink)

Lord_Vader

BeitragMo, Jul 12, 2004 0:15
Antworten mit Zitat
Ich wette einfach mal das man die Instrumente in dem bestimmten konverter selbst zuweisen muss. Vielleicht sucht er ja nach Tonfarbe :\

Zumindest gibt es dieses gerät und ich kann dir auch ne beispiel wav geben, wo mein Gitarrenlehrer Seek and Destroy von Metallica gesamplet hat und auf CD gebrannt hat Smile Die Noten stimmen, der Rhytmus auch, also muss es gehn triton Smile

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 12, 2004 6:12
Antworten mit Zitat
Es gibt Programme die die Tonhöhe der einzelnen Noten und die Länge erkennen können. Funktioniert allerdings nur mässig. Seek&Destroy hat nen sehr simplen und einfach strukturierten Aufbau, zudem sind weite Teile der Riffs nit von Gesang "verdeckt". Versuch dein Glück mal mit "Reign in Blood" von Slayer und das Ganze sieht schon anders aus.
(->derbst geiler Soundmatsch, da streckt zumindest das Proggie welches ich hatte radikal die Flügel von sich...)
Die Musikerkennung ist also eigentlich nur für die Leadstimme eines (klar definierten) Songs geeignet.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lord_Vader

BeitragMo, Jul 12, 2004 14:30
Antworten mit Zitat
Raining blood heisst der Song, das album heisst Reign in Blood ^^

Aber das lied brauch ich ja auch net samplen, da gibts kein ultramegasupaschnellsolo, nur wirres Temmolieren. Aber ich glaube man kann es auch samplen, weil jedes RIFF ausser eines :\ mindestens zweimal ohne gesang ist Smile Und genau das Riff kann man ja per hand einsetzen E A Dis D E A D Very Happy Gut wenn mans kann he? ^^

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 12, 2004 15:13
Antworten mit Zitat
Mag sein dass du es kannst , eine Software wird derbste Probleme haben. Grade das Riff nach dem intro ist dermassen verwaschen dass Du keine vernünftigen Noten extrahieren kannst.
Wir sprechen hier immerhin von Software, nicht einem Menschen, der fröhlich dudelt bis ers raushat. Wink
Nichtsdestotrotz eines ihrer besten....
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lord_Vader

BeitragMo, Jul 12, 2004 16:03
Antworten mit Zitat
Stimmt das nachm intro is net einfach triolen von 2 gitarren und doubllebass Smile Und danach das is noch schwerer, hast schon recht das geht net ^^

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDi, Jul 13, 2004 18:20
Antworten mit Zitat
Musikmatch Jukebox geht glaub ich.

Haste Rene's Buch? Da ist das dabei.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: