LoadAnimMesh unsichtbar machen?

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SnakePr0luck0r

Betreff: LoadAnimMesh unsichtbar machen?

BeitragMo, Jul 12, 2004 15:29
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ich habe verzweifelt versucht ein LoadAnimMesh unsichtbar zu machen

mit EntityAlpha,EntityTexture,TextureFilter funktioniert es nicht.... mit TextureFilter wird es zwar halb druchsichtig aber nicht ganz hoffe jemand weiss rat.

cu snake

Vertex

BeitragMo, Jul 12, 2004 15:34
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HideEntity?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jul 12, 2004 15:37
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und mit showentity wieder sichtbar Smile
between angels and insects
 

SnakePr0luck0r

BeitragMo, Jul 12, 2004 15:45
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leider gehen keine collisionen mehr ;/ andere möglichkeiten?

Markus2

BeitragMo, Jul 12, 2004 18:50
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Ein AnimMesh hat eine Hirachie , also evtl. viele Entitys .
Für die Collision gibt es noch nen optionalen Parameter
EntityType entity,collision_type[,recursive]
Kennt kaum jemand !?

Hier mal nen Beispiel um die Farbe bei allen zu ändern :
Code: [AUSKLAPPEN]

Function EntityColorRec(e,r,g,b)

 ;Entity und alle Child Objekte die Farbe setzen :-)

 ;Recursive !

 If e=0 Then Return

 If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityColor e,r,g,b

 Local c,i
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  EntityColorRec c,r,g,b
 Next

End Function

 

SnakePr0luck0r

BeitragMo, Jul 12, 2004 19:07
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danke für dein beispiel jetzt muss ich es nur noch schaffen die farbe z.b schwarz meines enity druchsichtig zu machen Smile

Markus2

BeitragMo, Jul 12, 2004 20:06
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Wenn dein Entity ne Texture hat die sw ist oder sw Stellen hat ,
ist die automatisch unsichtbar wenn du beim laden des Entitys
den TextureFilter setzt mit Flag 4: Masked
Nach dem laden kannste ClearTextureFilters benutzen Wink
 

SnakePr0luck0r

BeitragMo, Jul 12, 2004 20:44
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geht nicht meine animmesh ist farbig und ich brauch es irgendwie unsichtbar ich kann es jetzt mit deiner function schwarz einfärben aber texturfilter kann ich nur beim laden von dem mesh nehmen was nu?

Markus2

BeitragDi, Jul 13, 2004 0:57
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Dann kannste es wohl mit EntityAlpha machen wenn ich dich
richtig verstanden habe .
Dazu könntest du z.B. in der recursiven Funk. als Parameter
nen Anfangsnamen übergeben und in der Funk. auch den
Namen testen .
Haste dein Mesh selbst gemacht bzw. wenn du ne Möglichkeit hast
es zu bearbeiten kannste auch ne mini sw Texture nehmen .
Ich mache vieles über die Namen , wie z.B. das alles
was mit Glas anfängt Alpha bekommt und Backface Culling aus .
 

SnakePr0luck0r

BeitragDi, Jul 13, 2004 3:01
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EntityAlpha funktioniert nicht keine ahnung warum es passiert nichts liegt wohl an LoadAnimMesh("markio\mariorun.x") leider hab ich das mesh net selber gemacht es ist der kleine mario typ aus einem beispiel von bb3d beispiel name castle. hoffe du weist irgendwie rat Smile

Markus2

BeitragDi, Jul 13, 2004 12:54
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Erstmal das es überhaupt geht ...

Code: [AUSKLAPPEN]

Function EntityAlphaRec(e,a#)

 If e=0 Then Return

 If EntityClass(e)="Mesh" Then
  EntityAlpha e,a#
 endif

 Local c,i
 For i=1 To CountChildren(e)
  c=GetChild(e,i)
  EntityAlphaRec c,a
 Next

End Function

 

SnakePr0luck0r

BeitragDi, Jul 13, 2004 15:07
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markus2 n1 thx Very Happy das wars Smile danke perfekt ^^

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