LoadAnimMesh unsichtbar machen?
Übersicht

SnakePr0luck0rBetreff: LoadAnimMesh unsichtbar machen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich habe verzweifelt versucht ein LoadAnimMesh unsichtbar zu machen
mit EntityAlpha,EntityTexture,TextureFilter funktioniert es nicht.... mit TextureFilter wird es zwar halb druchsichtig aber nicht ganz hoffe jemand weiss rat. cu snake |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
HideEntity? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
und mit showentity wieder sichtbar ![]() |
||
between angels and insects |
SnakePr0luck0r |
|
---|---|---|
leider gehen keine collisionen mehr ;/ andere möglichkeiten? | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Ein AnimMesh hat eine Hirachie , also evtl. viele Entitys .
Für die Collision gibt es noch nen optionalen Parameter EntityType entity,collision_type[,recursive] Kennt kaum jemand !? Hier mal nen Beispiel um die Farbe bei allen zu ändern : Code: [AUSKLAPPEN] Function EntityColorRec(e,r,g,b) ;Entity und alle Child Objekte die Farbe setzen :-) ;Recursive ! If e=0 Then Return If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityColor e,r,g,b Local c,i For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) EntityColorRec c,r,g,b Next End Function |
||
SnakePr0luck0r |
|
---|---|---|
danke für dein beispiel jetzt muss ich es nur noch schaffen die farbe z.b schwarz meines enity druchsichtig zu machen ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Wenn dein Entity ne Texture hat die sw ist oder sw Stellen hat ,
ist die automatisch unsichtbar wenn du beim laden des Entitys den TextureFilter setzt mit Flag 4: Masked Nach dem laden kannste ClearTextureFilters benutzen ![]() |
||
SnakePr0luck0r |
|
---|---|---|
geht nicht meine animmesh ist farbig und ich brauch es irgendwie unsichtbar ich kann es jetzt mit deiner function schwarz einfärben aber texturfilter kann ich nur beim laden von dem mesh nehmen was nu? | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Dann kannste es wohl mit EntityAlpha machen wenn ich dich
richtig verstanden habe . Dazu könntest du z.B. in der recursiven Funk. als Parameter nen Anfangsnamen übergeben und in der Funk. auch den Namen testen . Haste dein Mesh selbst gemacht bzw. wenn du ne Möglichkeit hast es zu bearbeiten kannste auch ne mini sw Texture nehmen . Ich mache vieles über die Namen , wie z.B. das alles was mit Glas anfängt Alpha bekommt und Backface Culling aus . |
||
SnakePr0luck0r |
|
---|---|---|
EntityAlpha funktioniert nicht keine ahnung warum es passiert nichts liegt wohl an LoadAnimMesh("markio\mariorun.x") leider hab ich das mesh net selber gemacht es ist der kleine mario typ aus einem beispiel von bb3d beispiel name castle. hoffe du weist irgendwie rat ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Erstmal das es überhaupt geht ...
Code: [AUSKLAPPEN] Function EntityAlphaRec(e,a#) If e=0 Then Return If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityAlpha e,a# endif Local c,i For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) EntityAlphaRec c,a Next End Function |
||
SnakePr0luck0r |
|
---|---|---|
markus2 n1 thx ![]() ![]() |
||
Übersicht