TutorialzZz
Übersicht

ThirdBetreff: TutorialzZz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jo,moin leuz,hat eina von eusch ne ahnung wo ichn weitere tuts runtaladn könnte?füa bb3d?
-blitzbase habsch scho -blitzbasic.de habsch au scho -robsite habsch au scho ich glaube dfa bleibt nichma viel üba oda? neja,fallser probs habt mei schrift zu lesn,habsch vständniss füa,neja,danke schonmal im vorraus Third |
||
Wenn du wartest,dann wisse worauf! |
cavebird |
|
---|---|---|
http://www.unrealsoftware.de
http://www.inpac.art-fx.org/tutorials.html http://shadowturtle.de http://cavebird.de (bald!) |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
dominik |
---|---|---|
kenn mich mit 3D nich aus aber wenn de scho drei TutorialzZz durch hats dann sollteste mal LANGSAM selber anfangen zu denken, in den meisten tuts steht eh des geilche nur nen bischen anders erkärt. wieviel gedenkst du denn noch so durch zumachen bist dus kapierst. es bringt nix immer wieder desgleiche zu lesen selber teste und ausprobieren da lernst du mehr. | ||
cavebird |
|
---|---|---|
Ich gebe dir mal einen Tipp!
Versuche mal nen Map Editor zu coden! Du wirst ihn wahrscheinlich nicht hinbekommen aber es hilft Blitz3D zu verstehen ![]() |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
Third |
|
---|---|---|
wenn ia wüstet wieviele tutorialzZz ich schon wirklich durchhabe!
basic progn tu ich schon seit 10 jahrn,abba bb3d erst seit 3 tagn! ich hab ja schon was programiert,ein terrain,nich das dollste,abba ich erweitere es imma wieda(jetz habsch bäume) neja danke nochma! |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
...wie wärs erstmal mit vernünftiger Aussprache und Grammatik?
Ist ja schon beängstigend... ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Dreamora |
|
---|---|---|
Für Shooter Anhänger bzw. CS-ler gibts www.counter-strike.de
Sobald du dich wieder wie nen normaler Mensch verständigen / ausdrücken kannst, kannste ja ma auf www.blitzcoder.com gucken, da gibt es eine relativ grosse Anzahl Tutorials |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
David |
|
---|---|---|
Hi!
@Third: Wenn du schon 10 Jahre Basic Programmierst, solltest du ja genug Programmierkenntisse haben um recht schnell auf andere Sprachen umzusteigen. Im Normalfall sollte man das auch ohne Tutorials schaffen doch da du ja, nach deiner Aussage zu schließen, schon einige Tutorials durchgelesen hast solltest du sowiso genug theoretische Kenntnisse über Blitz3D besitzen um selbst herumzuexperimentieren, denn genau dadurch lernst du am meisten. Im übrigen ist der Befehlssatz von Blitz ja nicht überwältigend ausufernd, so das man einen ganz guten Überblick haben sollte, auch in deinem Fall. grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Third |
|
---|---|---|
boa,krampf,jetzt mus ich auch noch verständlich schreiben,nagut.
ja ok,ich hab kenntnisse mehr als genug,ich weiß dennoch nicht was ich programier könnte,auf jedenfall kein map dingsbums,ich meine ich hab imma noch probleme mit meinem bäumen,ich zeig euch das ma Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle"Brotherhood of steel"
Global info1$="Wähle den Grafikmodus!" Global info2$="gespielt wird hauptsächlich mit maus" Global info3$="powerd by Brotherhood-Corparation" Global info4$="Scripted by Third" Include "include\B-C.bb" Const trees=100 SetBuffer BackBuffer() ;terrain und textur Global map=LoadTerrain("graphics\map.bmp") ;Hightmap Global mtex=LoadTexture("graphics\texmap.bmp") ;map-textur1 Global wtex=LoadTexture("graphics\water.bmp") ;wasser-textur Global baum=LoadTexture("graphics\tree.bmp") ;baum textur EntityTexture map,mtex,0,0 ScaleEntity map,50,290,50 ScaleTexture mtex,10,10 ;Wasser water=CreatePlane() EntityTexture water,wtex ScaleTexture wtex,1000,1000 MoveEntity water,0,10,0 EntityAlpha water,0.7 ;kamera cam=CreateCamera() MoveEntity cam,1000,800,1000 CameraFogMode cam,1 CameraRange cam,1,30000 CameraFogColor cam,30,140,255 CameraClsColor cam,40,140,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 ;Landschaft detail=2500:morph=True TerrainDetail map,detail,morph m=CreateMirror() ;schleife While Not KeyHit(1) ;weiteres RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 MoveEntity cam,0,0,2 If KeyHit(17) wire=Not wire WireFrame wire EndIf ;ende RenderWorld Flip Wend ClearWorld End ;funktionen ;warum kommen keine bäume? Function baum() For k=1 To trees Repeat tx#=Rnd(-70,70)-150 tz#=Rnd(-70,70)+400 ty#=TerrainY( map,tx,0,tz ) Until ty>water_level t=CopyEntity( baum ) PositionEntity t,tx,ty,tz ScaleSprite t,Rnd(2,3),Rnd(4,6) Next End Function wenn ihr wisst wo das problem ist,dann bitte sagts mir*extremverzweifel* ach ja,entschuldigung an alle wegen meiner schreibweise! |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Hm, weil du baum() gar nicht aufrufst? Oder hab ich das übersehen?
Übrigens ist BB keine Scriptsprache. |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Er hat ja garnicht gesagt, was sein Problem mit den Bäumen ist. Allerdings sehe ich auch keinen Aufruf der Funktion. grüße |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Doch hat er im Kommentar der nicht aufgerufenen Funktion "Bäume", es kommen ( logischerweise ) keine Bäume ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Tatsächlich... Nun wird mir alles klar. ![]() grüße |
||
Third |
|
---|---|---|
ja wie jetz?
hab ich irgendwas vergessn an den script?? |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Du musst die Funktion Baum in deinem Hauptteil aufrufen, sonst kommst du niemals darein, denn wie schon erwähnt wurde, blitz3D ist KEINE Scriptsprache. grüße |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Blitz3D ist eine Programmiersprache. Scriptsprachen sind Sprachen wie JavaScript oder HTML
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle"Brotherhood of steel"
Global info1$="Wähle den Grafikmodus!" Global info2$="gespielt wird hauptsächlich mit maus" Global info3$="powerd by Brotherhood-Corparation" Global info4$="Scripted by Third" Include "include\B-C.bb" Const trees=100 SetBuffer BackBuffer() ;terrain und textur Global map=LoadTerrain("graphics\map.bmp") ;Hightmap Global mtex=LoadTexture("graphics\texmap.bmp") ;map-textur1 Global wtex=LoadTexture("graphics\water.bmp") ;wasser-textur Global baum=LoadTexture("graphics\tree.bmp") ;baum textur EntityTexture map,mtex,0,0 ScaleEntity map,50,290,50 ScaleTexture mtex,10,10 ;Wasser water=CreatePlane() EntityTexture water,wtex ScaleTexture wtex,1000,1000 MoveEntity water,0,10,0 EntityAlpha water,0.7 ;kamera cam=CreateCamera() MoveEntity cam,1000,800,1000 CameraFogMode cam,1 CameraRange cam,1,30000 CameraFogColor cam,30,140,255 CameraClsColor cam,40,140,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 ;Landschaft detail=2500:morph=True TerrainDetail map,detail,morph m=CreateMirror() ; baum aufrufen baum ;schleife While Not KeyHit(1) ;weiteres RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 MoveEntity cam,0,0,2 If KeyHit(17) wire=Not wire WireFrame wire EndIf ;ende RenderWorld Flip Wend ClearWorld End ;funktionen ;warum kommen keine bäume? Function baum() For k=1 To trees Repeat tx#=Rnd(-70,70)-150 tz#=Rnd(-70,70)+400 ty#=TerrainY( map,tx,0,tz ) Until ty>water_level t=CopyEntity( baum ) PositionEntity t,tx,ty,tz ScaleSprite t,Rnd(2,3),Rnd(4,6) Next End Function |
||
Third |
|
---|---|---|
aha,lässig,dickes ding,jo,also,neja,also gut
ich hab den code da ma ausprobiert,und verstanden,aber wenn ich diesen code da starte,tja denn,denn krieg ichn schwarzen bildschirm,is des normal?ne ne,ejal,ich versuchs ma anders.danke an alle! Third ps.:is blitz 3d nun ne prog sprache oda nich? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
ja blitz3d is ne prog sprache | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Wieso die Frage? Keiner hat behauptet das es eine Scriptsprache sei! grüße |
||
Übersicht