Fahrzeug - Engine

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TheProgrammer

Betreff: Fahrzeug - Engine

BeitragDi, Jul 13, 2004 11:14
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Hi.

Ich habe ein Fahrzeug, welches
auf gerader Oberfläche fahren
kann.
Wenn ich es nun aus einer angewinkelten
Oberfläche fahren lasse, bleibt es immer noch
waagerecht.
Wie kann man ermitteln, wie sich das
Fahrzeug ausrichten soll?
aktuelles Projekt: The last day of human being

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jul 13, 2004 11:20
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Das Thema wurde hier schon ausführlichst besprochen. Benutz mal die Forensuche.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

judos

BeitragDi, Jul 13, 2004 11:21
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du müstest warscheinlich ermitteln ob ein rad die grundfläche berührt und wenn, dann muess das fahrzeuch sich in einem bestimmten winkel drehen...kann dir aber nichts genaueres sagen da ich nicht so gut in 3d sachen bin...
 

cavebird

BeitragDi, Jul 13, 2004 12:16
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Musst das Fahrzeug in vershchiedene Modelle einteilen.
Body,Achse und die Räder!
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

INpac

BeitragDi, Jul 13, 2004 15:14
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siehe driver-sample Smile

wie cavebird schon sagte: für jeden kontaktpunkt mit dem boden (bei nem normalen auto als 4) gibts einen pivot, all diese pivots werden immer direkt auf das terrain gesetzt, und schließlich wird anhand ihrer durchschnitts-koordinaten das auto per aligntovector ausgerichtet

TheProgrammer

BeitragDi, Jul 13, 2004 16:09
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Das Driver-sample hab ich nicht
verstanden.

kann mir jemand ein Beispiel geben?
(Mit Kommentaren)

Also:

Alles im Dim:
Ich habe einen Panzer -> panzer(array)
alle vier Punkte als sphere,
mit EntityParent(panzer(array)) -> PanzerRad_vorne_rechts(array); ...

Was soll ich damit jetzt anstellen?
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Dreamora

BeitragDi, Jul 13, 2004 19:42
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dafür sorgen dass die 4 räder auf dem boden sind und dementsprechend dein model rotieren und positionieren
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheProgrammer

BeitragDo, Jul 15, 2004 9:44
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Das hab ich ja versucht.

Ich habe das Model in die entgegengesetzte Richtung
gedreht.

Das hat ja auch auf kleinen Hügeln geklappt.
Doch wenn ich dann wieder auf geraden Boden komme,
beibt das Fahrzeug immernoch angewinkelt.
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Dreamora

BeitragDo, Jul 15, 2004 14:44
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soo schwer sollte es net sein auf basis der 4 räder eine "ebene" zu erzeugen und die Ebenennormale zu errechnen um mit ihr das Fahrzeug präzise auszurichten.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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