Textausgabe langsam Zeichen für Zeichen. Wie geht's ?
Übersicht

![]() |
loosergtBetreff: Textausgabe langsam Zeichen für Zeichen. Wie geht's ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
pass auf, wenn ein Zeichen geschrieben wird, machst du t1 = millisecs()
und befor du es schreibst machst du immer if t1 + 500 < millisecs() |
||
between angels and insects |
Jaramia |
|
---|---|---|
delay( 500 ) | ||
alu.art-FX.org |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Friert bei Delay( x ) nicht das gesammte Programm ein? In dem Fall würde ich die Lösung von Jan vorziehen! grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
loosergt |
---|---|---|
![]() ![]() |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Delay 500 sollte eigentlich genauso lange warten wie Jans Lösung... Und Delay hält wirklich das ganze Programm an, das ist keine gute Lösung... | ||
Jaramia |
|
---|---|---|
Ja, ich weiß das bei Delay das ganze Programm angehalten wird.
Allerdings ist es manchmal auch eine halbwegs passable Lösung. Kommt eben drauf an, wie der Rest des Programms aussieht. |
||
alu.art-FX.org |
![]() |
loosergt |
---|---|---|
![]() Hier mal meine function : Function hacktext (xpos%,ypos%,tx$) t1=MilliSecs() number%=1 While number%<=Len(tx$) WaitTimer(sync) MoveEntity cam,0,0,-0.5 RenderWorld If t1+50>MilliSecs() Then Text (xpos%,ypos%,Mid$(tx$,1,number%)) Else Text (xpos%,ypos%,Mid$(tx$,1,number%)) number%=number%+1 t1=MilliSecs() EndIf Flip Wend End Function Ich hatte selber einen Fehler gemacht (nachdenken hilft echt) ![]() |
||
Web : http://64kbyte.homeip.net
286@16MHz/8MB/40MB-HD/Voodoo 12MB/SB-16 Value/10MBit-Koax-LAN@topSPEED |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Danke,
die Blumen nehme ich gerne an mich, Ich wusste nur nicht, wie ihr dran zweifeln konntet! ![]() Deine lösung Zeigt das ERgebnis gut, aber sie ist nicht immer zu verwenden. Wenn du irgendwo im spiel diese mal einsetzten willst, kannst du nicht die Kamera bewegen und Flipen und alles! Ich würde hierfür Diese Methode empfehlen: Wenn der Text gezeigt werden soll : Create_hacktext(X,Y,TXT$) und dann in der Hauptschleif immer : Update_Hacktexte() Sozusagen, das du diese Funktionen immer wieder verwenden kannst! |
||
between angels and insects |
Übersicht