Genlockeffekt
Übersicht

PadesBetreff: Genlockeffekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
wie kann ich im Fenstermodus das selbige teilweise duchsichtig machen. Ich will mit Line und Oval etwas ins Fenster zeichnen und durch den Hintergrund vom Fenster soll der Desktop bzw. andere Anwendungen sichtbar sein. Geht das überhaupt ![]() wenn ja wie. danke |
||
x.Force |
|
---|---|---|
das könntest du glaub ich mit B+ machen, mit dem DesktopBuffer hab aber keine erfahrung damit | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
Pades |
|
---|---|---|
hab aber leider nur Blitz3D | ||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Vielleicht geht das mit DLLs aber hab keine ahnung davon. Musste mal bis morgen warte, bis die Profis hier kommen ![]() |
||
x.Force |
|
---|---|---|
wenn das ginge durch userlibs dann her damit weil das suche ich schon länger ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
Dreamora |
|
---|---|---|
Musst dir nur erst die entsprechende Userlib selbst schreiben, dann gehts | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Ich hab ne UserLib von http://mitglied.lycos.de/graphicfreak/. | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Geht auch mit BlitzSys DLL. Mustt halt die Beispiele anschauen...
![]() |
||
Pades |
|
---|---|---|
schade das niemand ein pasendes beispiel hat, ich
bin halt ein bischen faul ![]() werd mal die BlitzSys DLL durchstöbern. tschau |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Das macht ein rundes Fenster mit der Region Funk.
In BB braucht man also nur das Fenster Handle ermitteln und diese APIs in eine .decls Datei umsetzen . Gibt noch andere Regions APIs . VB6 Source Code: [AUSKLAPPEN] Declare Function DeleteObject Lib "gdi32" (ByVal hObject As Long) As Long Declare Function CreateEllipticRgn Lib "gdi32" (ByVal X1 As Long, ByVal Y1 As Long, ByVal X2 As Long, ByVal Y2 As Long) As Long Declare Function SetWindowRgn Lib "user32" (ByVal hWnd As Long, ByVal hRgn As Long, ByVal bRedraw As Boolean) As Long mRGN = CreateEllipticRgn(0, 0, Width ,Height) SetWindowRgn bbhWnd, mRGN, True DeleteObject mRGN |
||
Pades |
|
---|---|---|
Markus2 : das hielft mir nicht weider denn ich brauche kein rundes Fenster.
Ich will mit einen kleinen Programm ein Frontlayer machen in das dann eine Art Fadenkreuz gezeichnet werden soll. Das Fadenkreuz soll dann scalier und drehbar sein. Damit sollen aufnahmen von einem Endoskop ausgemessen werden. |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Pades
Man kann glaube ich auch Regionen als Polygon machen . An deiner Stelle würde ich aber ne kopie von dem aktiven Fenster machen und das Bild dann in meine Anwendung holen und dann kann man da mit rumspielen und z.B. nen Fadenkreuz drüber machen . Dafür ist BB ja ideal . Nur so ne Idee . |
||
![]() |
Bob |
---|---|---|
Pades hat Folgendes geschrieben: Markus2
Damit sollen aufnahmen von einem Endoskop ausgemessen werden. Warum legst du dann das Fadenkreuz nicht über die Aufnahme des Endoskops? Ich Denke so eine Endoscop liefert doch Bildmaterial. Und Grafiken sind doch sehr einfach einzubinde. Wäre das nicht ein Lösungsansatz oder habe ich etwas missverstanden? |
||
Pades |
|
---|---|---|
@ Bob
das geht leider nicht den das Enndoskop muss man sich wie kleine Videokamera vorstellen, die ihr Bild über eine TV-Karte und TV-Tool auf den Monitor ausgibt. Natürlich könnte ich Sreencaps machen, dann könnte ich aber nicht in Echtzeit vermessen. Ich habs dann mit der skin.dll gemacht frist zwar ziemlich Resoursen ging aber. Ist auch nur eine einmalige sache gewesen. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Wie wäre es, wenn du in 3D eine Seite erstellst, und darauf das Fadenkrez als Textur einzeichnest? Die Seite, b.z.w. das Mesh könntest du ja mit BB3D transparent machen... | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht