Probleme mit MoveMouse
Übersicht

![]() |
SeomanBetreff: Probleme mit MoveMouse |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, ich nerve mal wieder...
Was mache ich beim folgenden Code falsch? Code: [AUSKLAPPEN] MausX = MouseX() MausY = MouseY() If MausX = 640 Then MausX = 1 MoveMouse 1, MausY EndIf If MausX = 0 Then MausX = 639 MoveMouse 639, MausY EndIf Die Mausdrehung nach links geht einwandfrei, die nach rechts aber leider nicht. Ich habe auch schon probiert statt MoveMouse 1... MoveMouse -639... zu nehmen, geht aber leider auch nicht ![]() Wisst ihr, was da falsch ist...? Danke im Voraus Seoman EDIT: Bitte helft mir!!!!!!! |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn du deinen Grafikmodus auf 640 Punkte gesetzt hast geht auf keinen fall, da der der xwert höchstens bis 639 geht, weil von 0 an gerechnet wird und 640 schon ausserhalb des Bildes ist! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Besser wäre evtl. auch
IF (640-MausX) < 10 THEN MoveMouse 10, MausY |
||
![]() |
Seoman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Rallimen
Ich hatte schon Versionen mit 630 ausprobiert, hilft jedoch auch nichts. @Markus2 Wieso weiß ich nicht, aber deine Methode funktioniert! Danke!!!!!!!!! mfg Seoman |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Seoman
Das ist quasi ein Bereich am Rand von 10 Pixeln und wenn da die Maus rein kommt springt sie eben zum linken Rand . Also nix anderes als eine toleranz ![]() |
||
![]() |
Seoman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aber worin besteht der Unterschied zwischen
Code: [AUSKLAPPEN] If (640-MausX) < 10 Und... Code: [AUSKLAPPEN] If MausX > 630 Dass 640 - MausX kleiner als 10 ist, setzt doch voraus, dass MausX größer als 630 ist... |
||
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hast du wirklich Code: [AUSKLAPPEN] MausX > 630 und nicht Code: [AUSKLAPPEN] MausX = 630 geschrieben? Ansonsten seh ich da auch keinen Unterschied.
|
||
zimtstern#3 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das läuft:
Code: [AUSKLAPPEN] MausX = MouseX() MausY = MouseY() If MausX = 639 Then MausX = 1 MoveMouse MausX, MausY EndIf If MausX = 0 Then MausX = 638 MoveMouse MausX, MausY EndIf ![]() |
||
![]() |
Seoman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Edlothiol
Nicht in dem hier veröffentlichten Beispiel, abe probiert hatte ich es. Trotzdem gab es rigendwelche Probleme *grübel* Aber jetzt geht es ja. mfg Seoman |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sieht in wirklichkeit so aus
If (GraphicsWidth()-MausX) < 10 If MausX>(GraphicsWidth()-10) darum mache ich das immer so und man sieht direkt das man 10 Pixel vom Rand weg ist . Also du solltest deine Programme unabhängig von der Fensterauflösung machen ![]() |
||
![]() |
Seoman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Merk ich mir!
Danke! |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group