Exe rückgabewert
Übersicht

![]() |
regaaBetreff: Exe rückgabewert |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie stell ich es an das eine Datei die beispielsweise mit execfile ausgeführt wird, etwas an das Programm zurückgibt von welchem es aus gestartet wurde? | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Dreamora |
|
---|---|---|
Dazu musst du entweder über TCP oder UDP gehen oder mittels ClipBoard oder es in eine datei schreiben und wieder auslesen. Exe haben keine rückgabe funktion | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Ich würde es über eine externe Datei machen, die vom ausgeführten Programm erstellt und mit einem Wert gefüllt wird. Diese Datei könnte das ausführende Programm danach wieder auslesen und auswerten. | ||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Eigentlich haben EXEs schon Rückgabewerte (exit - Codes heißen die glaube ich). Nur kann man mit BB weder was zurückgeben noch den Wert bei ExecFile abfragen. | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Jo, so ungefähr hab ich es mir vorgestellt dann werd ich wohl den Zwischenspeicher ansprechen, dankeschön. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Vieleicht so ?
ret=ExecFile( file$ ) |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@Markus2: Nö, ExecFile gile gibt nur zurück ob die Datei gefunden wurde oder nicht ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Schade ![]() |
||
Übersicht