inverse kinematik

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MoodMan

Betreff: inverse kinematik

BeitragDo, Jul 22, 2004 14:17
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hallo, würde mich hier gerne mit einigen leuten über die programmierung inverser kinematik austauschen. also dem, was man braucht um ner spielfigur - sagen wir maln roboter - das gehen beizubringen. habe schon einiges gesammelt über das thema. gibt auch schon n sourcecode, indem ich das ganze über trigonometrie angegangen bin, kreis/kreis-schnitt, kreis/linienschnitt usw. funktioniert sogar einigermaßen. für die bewegung die der jeweils voranschreitende fuß vollzieht, hab ich ne bezierkurvenberechnung eingebaut. hab aber nun erfahren, daß sich das ganze sehr viel besser über vektoren- und matrizenmathematik lösen läßt. hat hier jemand erfahrungen damit?

MM

Markus Rossé

BeitragDo, Jul 22, 2004 14:21
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Im alten Forum hat husky mal was darüber geschieben, gecodet, vielleicht weiss er darüber mehr bescheid. Frag vielleicht mal per PM

cu, Markus Rossé

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