Transformations-Zentrum festlegen (PIVOT)
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loosergtBetreff: Transformations-Zentrum festlegen (PIVOT) |
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Also habe in 3DS eine Modell zusammengebastelt. Grundmodell wird per LoadMesh geladen. Verschiedene Teile des Modells habe ich separat als 3DS exportiert und separat in Blitz geladen. Alles funzt auch wunderbar.
In 3DS habe ich aber den Pivot festgelegt um z.B. eine Klappe per Rotation zu öffnen (und dort geht's selbsredend auch). Wieso ist dieses Objekt-Zentrum (Pivot) nach dem laden mit Blitz nicht mehr dort bzw. wie kann man für bestimmte Objekte den Pivot richtig setzen, so daß man einfach per TurnEntity die Klappe öffnen kann. |
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Web : http://64kbyte.homeip.net
286@16MHz/8MB/40MB-HD/Voodoo 12MB/SB-16 Value/10MBit-Koax-LAN@topSPEED |
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eizdealer |
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Vielleicht ein Pivot als Zentrum erstellen und den Teile, die du einzeln lädst , den Pivot als Parent zuweisen (Parameter bei LoadMesh)?
Habs nicht probiert, müsste aber gehen. |
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loosergt |
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Markus2 |
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Also so kompliziert wie du es gerade denkst ist es gar nicht ...
Du kannst auch nur ein Objekt erstellen wenn dein 3D Programm eine Hirachie zu läßt wie z.B. C4D exportierst du es (1x) als 3ds und dann mußte es laden mit LoadAnimMesh und mit FindChild suchst du das Handle des Entitys heraus und fertig ![]() Damit deine Klappe richtig rotiert mußte natürlich im 3D Programm die Objekt Achse an die richtige Stelle schieben . |
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