Transformations-Zentrum festlegen (PIVOT)

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loosergt

Betreff: Transformations-Zentrum festlegen (PIVOT)

BeitragDo, Jul 22, 2004 15:15
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Also habe in 3DS eine Modell zusammengebastelt. Grundmodell wird per LoadMesh geladen. Verschiedene Teile des Modells habe ich separat als 3DS exportiert und separat in Blitz geladen. Alles funzt auch wunderbar.
In 3DS habe ich aber den Pivot festgelegt um z.B. eine Klappe per Rotation zu öffnen (und dort geht's selbsredend auch).
Wieso ist dieses Objekt-Zentrum (Pivot) nach dem laden mit Blitz nicht mehr dort bzw. wie kann man für bestimmte Objekte den Pivot richtig setzen, so daß man einfach per TurnEntity die Klappe öffnen kann.
Web : http://64kbyte.homeip.net
286@16MHz/8MB/40MB-HD/Voodoo 12MB/SB-16 Value/10MBit-Koax-LAN@topSPEED

eizdealer

BeitragDo, Jul 22, 2004 15:38
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Vielleicht ein Pivot als Zentrum erstellen und den Teile, die du einzeln lädst , den Pivot als Parent zuweisen (Parameter bei LoadMesh)?
Habs nicht probiert, müsste aber gehen.

loosergt

BeitragDo, Jul 22, 2004 17:06
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Sad Glaube geht nicht. Der alte Pivot des Objektes scheint immer mitzuwandern. Der Drehpunkt verändert aber nicht seine Position im Bezug zum drehenden Objekt.
Web : http://64kbyte.homeip.net
286@16MHz/8MB/40MB-HD/Voodoo 12MB/SB-16 Value/10MBit-Koax-LAN@topSPEED

Markus2

BeitragDo, Jul 29, 2004 20:45
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Also so kompliziert wie du es gerade denkst ist es gar nicht ...
Du kannst auch nur ein Objekt erstellen wenn dein 3D Programm
eine Hirachie zu läßt wie z.B. C4D exportierst du es (1x) als 3ds
und dann mußte es laden mit LoadAnimMesh und mit
FindChild suchst du das Handle des Entitys heraus und fertig Wink
Damit deine Klappe richtig rotiert mußte natürlich im 3D Programm
die Objekt Achse an die richtige Stelle schieben .

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