8 Bit Farbtiefe funzt nicht!
Übersicht

Ensign JoeBetreff: 8 Bit Farbtiefe funzt nicht! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wieso nicht?
wenn ich 8 bit farbtiefe mache und in den fullscreen modus schalte, wird alles schwarz weis und keine bilder werden mehr angezeigt. im fenstermodus wird es dann mit der aktuellen farbtiefe (32-bit) gezeichnet. wieso? und wie kann man in 256 farben modus schalten unter bb? EDIT: Auf meinem laptop sagt der immer "You need high-color or more to run blitzbasic" |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Kannst du soviel ich weiß nicht. In 8bit bräuchtest du Paletten, und das wird von BB nicht unterstützt. | ||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
Es gab hier mal im alten Forum eine DLL die für 256 Farben gedacht war. Mit eigenen Grafik befehlen und Palettenrotation und solchen Dingen. Probier mal zu suchen auf http://www.blitzbasic.com
cu, Markus Rossé |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Eine Lösung wie man in Blitz3D/ 2D ein Programm in 8Bit machen könnte interessiert mich auch sehr, das wäre für manche Spiele sehr wichtig, da 256 farben oft vollkommen ausreichen und nur einen Bruchteil des Speicherverbrauchs haben als 16 Bit oder mehr und das hilft beim Performance enorm.
Also wenn jemand weiß wo sein DLL ist, bitte sagen, ich habe in offiziellen Forum gesucht, aber nichts gefunden. |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
http://www.blitzcoder.com/cgi-...omments=no
Denk mal dass er die meint. |
||
Übersicht