Ein Problem und eine Frage...

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

fliege

Betreff: Ein Problem und eine Frage...

BeitragDo, Jul 22, 2004 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe ein Problem mit der Include Funktion... Ich habe eine Art Mapviewer... mit dem soll man auch Maps öffnen können Laughing Jedoch wenn ich folgenden Code schreibe:
Code: [AUSKLAPPEN]

Iclude FileName$

erwartet Blitz einen Dateinamen zur Includedatei...was kann ich tun, damit dieser Fehler nicht mehr erscheint..
und nun die Frage:
Weis jemand, wo man einen Gameserver für seine eigenen Spiele herbekommt?
Wer weiß was kommt.. ?

David

BeitragDo, Jul 22, 2004 23:49
Antworten mit Zitat
Hi!

Den Dateinamen der Datei angeben, welche du includieren willst, das könntest du machen. Eine Variable bringt hier natürlich reichlich wenig. Wenn du Dateien mit deinem Mapeditor öffnen willst musst du dich mit OpenFile & Co. bekannt machen.

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

fliege

BeitragDo, Jul 22, 2004 23:53
Antworten mit Zitat
ich habe schon wieder mal eine Lösung für mein eigenes Problem gefunden... Ich frage nach der Datei, öffne sie, schreibe Zeile für Zeil in eine Tempäre und Include diese dann... wenn der Editor beendet wird, wird das Fiel gelöscht! Very Happy Mann, und ich kann zum zweiten mal auf mich Stolz sein 8)
Wer weiß was kommt.. ?

Dreamora

BeitragDo, Jul 22, 2004 23:59
Antworten mit Zitat
Nicht wirklich

Solange du den Unterschied von Include und dem Öffnen einer Datei nicht verstanden hast, kannst du leider garnix und schon garnicht stolz auf dich sein
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

fliege

BeitragFr, Jul 23, 2004 6:29
Antworten mit Zitat
ich habe den Unterschied schon verstanden:
Öffnen öffnet eine Datei, um verschiedene Informatonen auszulesen und/oder zu schreiben und mit Inlude wird etwas in den eigentlichen Code eingefügt...
Wer weiß was kommt.. ?

Jolinah

BeitragFr, Jul 23, 2004 8:00
Antworten mit Zitat
Es wird aber nur in den Code eingeführt vor dem Kompilieren. Und dann wird das ganze miteinander kompiliert. Es dient nicht dazu während dem laufen Code einzulesen und auszuführen. Das ist auch der Grund wieso man bei Include keine Variable angeben darf.

fliege

BeitragFr, Jul 23, 2004 9:05
Antworten mit Zitat
jaja, schon verstanden... Muss ich halt meine eigene Open - Routine schreiben...
Wer weiß was kommt.. ?

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: