bug mit GetActiveWindow()

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Niclas

Betreff: bug mit GetActiveWindow()

BeitragSo, Jul 25, 2004 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
wie ich gestern herausfand, schein ein bug in BB mit dieser api funtion zu sein...

Ich nutze diesen api befehl über eine userlib - Aber der funktioniert NUR wenn das aktive Fenster auch das BB Fenster ist, dann bekomme ich auch nen hwnd aber sobald ich ein aktives fenster habe das nicht das BB Fenster ist bekomme ich 0 beim hwnd, d.h. ich kann kein hwnd vom grad aktivem Fenster bekommen (ausser dem BB Fenster).

Weis jemand wie man das umgehen kann, Ion-Painter war so freundlich und hat das gnze mit einer pb dll getestet, fenau das selbe prob...

mfg Niclas

Bigmichi

BeitragSo, Jul 25, 2004 17:26
Antworten mit Zitat
dan stimtm deine API funktion nicht -.- musst du mal nach einer anderen suchen oder selber machen ich hab zu wenig Ahnung von API um dir eine zu machen aber ich weiß das es eine gibt hab ich früher in VB und jetzt in Delephi auchbenutzt Very Happy

Jake

BeitragSo, Jul 25, 2004 19:09
Antworten mit Zitat
Auszug aus meiner Win-API-Doku:
Code: [AUSKLAPPEN]

he GetActiveWindow function retrieves the window handle to the active window associated with the thread that calls the function.

HWND GetActiveWindow(VOID)

If the function succeeds, the return value is the handle to the active window associated with the thread that calls the function. If the calling thread does not have an active window, the return value is NULL.

Ich les das so, daß du damit das aktive Fenster deiner Applikation rausfinden kannst ("associated with the thread that calls the function"), und nicht generell das Fenster mit dem Fokus.

Guck mal unter GetForegroundWindow, könnte eher das sein, was du brauchst.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: