Neues PRG starten - Altes beenden
Übersicht

zuegig2004Betreff: Neues PRG starten - Altes beenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
![]() Hätte da mal ne Frage: Ich will von einem Menueprogramm zu einem Hauptprogramm, und zwar über execfile"haupt.exe" : end Nun wird das Menueprogramm minimiert, aber nicht beendet und das Hauptprogramm wird gestartet. Kann mir da jemand von Euch einen Tip geben, wie ich das Menueprogramm beenden kann? |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ja mach statt 2 progs immer 1 prog.... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Willkommen im Forum
Ich denke mal das du im Vollbildmodus arbeitest, denn dann wird das Programm angehalten wenn du im fenstermodus arbeitest wird das MenueProgramm beendet weil es nicht angehalten wird ! Ich habs nicht ausprobiert, aber versuch das mal Code: [AUSKLAPPEN] :Graphics 100,100,16,2:ExecFile"Haupt.exe" End
sollte klappen da erst in den Fenstermodus geschaltet wird! Aber wie TheShadow schon sagt .....ist es besser! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
zuegig2004Betreff: Versuch geglückt |
|
---|---|---|
![]() Jo, Rallimen, Danke für den Tip! Das Programm läuft im Vollbildmodus. Graphics3d 800,600,16,1 Hab jetzt folgendes gemacht: Das Programm so gelassen nur kurz bevor ich das Hauptprogramm starten lasse, wechsle ich in den Windowmodus: If ende=1 then Graphics3d 800,600,16,2 : Execfile"Haupt.exe" : end Wie Du schon gesagt hast, jetzt wird das Menueprogramm beendet und nicht mehr als minimiert abgelegt. ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Hmm, komische Art, aber wenn es funktioniert. Ich baue alle Menü´s immer in das Programm direkt ein, b.z.w. schreibe ich mir schalterroutinen mit deren Hilfe ich dann ganz einfach die Menü´s erstellen kann. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Gerhard |
|
---|---|---|
Vor allem will man ja in der Regel vom Hauptprogramm wieder zurück ins Menue kommen. | ||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Finde es auf diese Weise auch nicht so toll. Erinnert mich irgendwie an Battlefield 1942. Da wird soviel ich weiss auch eine neue Exe gestartet sobald man zu einem Server verbindet etc.. Und das nervt in dem Spiel ein bisschen finde ich ![]() Um Programme zu starten die man nicht selber geschrieben hat ist der Befehl aber unerlässlich ![]() |
||
zuegig2004Betreff: Menues und andere Programme |
|
---|---|---|
![]() Hallo, Ihr Programmierer! Ist schon richtig, daß man das Menue in das Hauptprogramm einbauen sollte. Da aber mein Hauptprogramm schon ziemlich groß ist, wollte ich mir das Menue obendrauf eigentlich nicht mehr antun, sodaß ich es extra geschrieben habe. Ich programmiere auf einem AMD 3200+, da sind die Ladezeiten eigentlich sehr kurz, ca. 5 Sekunden. Ich glaube, daß kann man verantworten! Außerdem machts einfach riiieeeeßßßiiiggg SPASS, mit Blitz 3D zu programmieren!!!!!!! Gruß an alle Blitzies..... ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Include? Das macht 'ziemlich großen' Code gleich viel übersichtlicher ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht