Wieso krieg ich den Fehler?
Übersicht

SaizBetreff: Wieso krieg ich den Fehler? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
warum kriege ich den FEhler? mein Blitz3d: IDE V1.86 Linker V1.64 Runtime V1.86 |
||
cyby |
|
---|---|---|
wie es aussieht will du eine Funktion öffnen wo es nicht gibt ! (name vergleichen! )
prüfe das mal sonst gibt den code ![]() |
||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
das musst du eigentlich selber rausbekommen also:
Function ... not found. was heisst das? Die Funktion ... wurde nicht gefunden. hättest du das nicht auch allein geschafft? nun weiter im detektivspiel. was kann die funktion wurde nicht gefunden heissen? na dass es diese funktion nicht gibt! edit: zu spät -.- |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
- Zuletzt bearbeitet von Wild-Storm am Di, Jul 27, 2004 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Henry |
---|---|---|
Ahh...schau Dir mal Deinen Code genau an.
Du hast einen Fehler in Deinem vertikal-diagonalen Raster-Interrupt Scrolling mit niederfrequenten Pokes. |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Hast du die .decls - Datei im Userlib - Ordner? | ||
Saiz |
|
---|---|---|
ne habe die datei nicht, wieso? | ||
Saiz |
|
---|---|---|
der fehler passiert hier:
Function InitBlitzWindow() ; Prepare custom types win\TempPos.WinPoint = New WinPoint win\MousePos.WinPoint = New WinPoint win\WindowRect.WinRect = New WinRect ; Get Desktop Dimensions win\DesktopW = User32_GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) win\DesktopH = User32_GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN) ; Initialize Graphics Window Graphics3D win\DesktopW,win\DesktopH,0,2 ; Get hWnd pointer for the Blitz Window win\hWindow = User32_GetActiveWindow() ; Set the Blitz Window Style win\WindowStyle = WS_VISIBLE + WS_BORDER + WS_MINIMIZEBOX + WS_MAXIMIZEBOX + WS_SIZEBOX + WS_SYSMENU + WS_DLGFRAME;+ WS_THICKFRAME User32_SetWindowLong(win\hWindow,GWL_STYLE,win\WindowStyle) ; Resize and center Blitz Window User32_MoveWindow(win\hWindow,(win\DesktopW/2)-(640/2),(win\DesktopH/2)-(480/2),640,480,True) End Function das sieht aus wie eine function von Blitz3D die er nicht kennt. http://www.blitzbasic.co.nz/co...p?code=829 |
||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
[erklärbär]
Also, du kannst BB um Funktionen erweitern, die es selber nicht unterstützt. Aber damit BB weiss, welche Function was tut, benutzt man Userlibs (.DECLS genannt, da das die Endung der Dateien ist). Und da du eine Funktion benutzt die BB nicht kennt, musst du eine Userlib dafür verwenden. Da ich aber vermute, dass der Source nicht von dir ist, und auch keine .DECLS dabei waren, lass den Code und komm in ein paar Monaten wieder darauf zurück. [/erklärbär] edit: argzl, kannst du denn kein englisch??? lass alles stehen und liegen renn weg und häng dich auf, wenn du dessen nicht mächtig bist. UND lesen hat noch NIE jemandem geschadet Zitat: ; ; User32.decls - place in your userlibs folder ; And uncomment the commands. ; ;.lib "user32.dll" ; ;User32_GetActiveWindow%():"GetActiveWindow" ;User32_SetWindowLong% (hwnd%, nIndex%, dwNewLong%) : "SetWindowLongA" ;User32_GetSystemMetrics% (nIndex%) : "GetSystemMetrics" ;User32_MoveWindow% (hwnd%, x%, y%, nWidth%, nHeight%, bRepaint%) : "MoveWindow" ;User32_GetWindowRect% (hwnd%, lpRect*) : "GetWindowRect" ;User32_GetClientRect% (hwnd%, lpRect*) : "GetClientRect" ;User32_ClientToScreen% (hwnd%, lpwndpl*): "ClientToScreen" ;User32_ScreenToClient% (hwnd%, lpwndpl*): "ScreenToClient" ;User32_GetCursorPos%( lpwndpl* ):"GetCursorPos" ist das denn soooo schwer?? *wein* |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Jake |
|
---|---|---|
Er meint, du mußt die Funktionsdefinitionen in der Decl-Datei auskommentieren.
![]() *duckt sich und rennt weg* Jake |
||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
[quote=Wild-Storm]edit: argzl, kannst du denn kein englisch??? lass alles stehen und liegen renn weg und häng dich auf, wenn du dessen nicht mächtig bist. [/quote]
Na na na, ich kann auch keine English, denn spruch haste Dir sparen können. Sorry, musste sein. |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Seid lieb zu einander ![]() Wenn man neu ist und sich im Code Archiv was besorgt und schlecht englisch kann da muß man ja erstmal drauf kommen wie das mit den Userlibs geht und warum die überhaupt da sind . @Henry,Wild-Storm,cyby Eure ersten Anworten waren auch nicht der bringer oder ? Geht doch hier darum Lösungen zu finden ... |
||
Saiz |
|
---|---|---|
danke für die Linderung der Antworten, dachte bin schon in einen *fertig mach* Forum gelanden.
Was mein fehler das ich nicht erst nachgeguckt habe und dann gefragt habe Sorry |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Geht schon öffters rabiat zu aber nix bei denken oder persönlich nehmen ![]() |
||
Übersicht