wie kann man eine Datei auf einem Webspace auslesen ?
Übersicht

cybyBetreff: wie kann man eine Datei auf einem Webspace auslesen ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ist es mit BlitzBasic möglich eine Datei z.B. txt von einem normalen webspace auszulesen ? wenn ja wie funktioniert das so... ? Danke für Hilfe ![]() MfG cyby ![]() |
||
fliege |
|
---|---|---|
Ich denke mal schon... du öffnest die txt - Datei über TCP und liest sie wie den Quellcode aus...dann musst du ihn nur noch auswerten und fertig...Denk' ich mal... ![]() ![]() |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
BruZards Iscore könnte man dafür vergewaltigen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
cyby |
|
---|---|---|
gibt es das Iscore schon ? | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich meinte das erste Iscore. Ich denke bruZ hat nichts dagegen wenn ich den Code hier poste:Code: [AUSKLAPPEN] Type OnlineScore
Field name$ Field score End Type Function ShareScore(url$,script$,par$,port) Print "Verbinde mit "+url$ is_online=OpenTCPStream(url$,port) If is_online req$=script$+par$ ; Request an das Serverscript schicken WriteLine is_online,"GET /"+req$+" HTTP/1.1" WriteLine is_online,"Host: "+url$ WriteLine is_online,"User-Agent: score" WriteLine is_online,"Accept: */*" WriteLine is_online,"" ; Daten empfangen Repeat ; Jetzt wird der Header überlesen trash$=Trim(ReadLine(is_online)) Until Left(trash$,7)="[BEGIN]" Or Eof(is_online) ; Score lesen Repeat in1$=Trim(ReadLine(is_online)) in2$=Trim(ReadLine(is_online)) If Left(in1$,5)<>"[END]" score.OnlineScore=New OnlineScore score\name$=in1$ score\score=Int(in2$) EndIf Until Left(in1$,5)="[END]" Or Eof(is_online) CloseTCPStream is_online Return 1 Else Return 0 EndIf End Function |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
cyby |
|
---|---|---|
geht das auch so irgentwie ?
klapt nicht so richtig aber ist bin ich auf der richtigen Spur ? Code: [AUSKLAPPEN] stream = OpenTCPStream("www.planetsoft-games.de/test.txt",80)
If stream = 0 Then Print "Konnte keine Verbindung herstellen !" Else Print "Roger !" EndIf nachricht$ = ReadLine(stream) Print nachricht CloseTCPStream stream WaitKey End eine txt Datei ist hier: http://www.planetsoft-games.de/test.txt Danke für eine Antwort ![]() |
||
![]() |
MVB |
---|---|---|
Du musst noch die Datei "requesten", dann den Header überlesen, und dann kannst du die Datei lesen. Eben wie im Code oben. ![]() EDIT:Das ist nicht getestet, und wird auch so nicht funktionieren, aber so in der Art müsste es gehen. Code: [AUSKLAPPEN] url$="http://www.planetsoft-games.de/"
Print "Verbinde mit "+url$ is_online=OpenTCPStream(url$,80) If is_online req$=http://www.planetsoft-games.de/test.txt ; Request an das Serverscript schicken WriteLine is_online,"GET /"+req$+" HTTP/1.1" WriteLine is_online,"Host: "+url$ WriteLine is_online,"User-Agent: score" WriteLine is_online,"Accept: */*" WriteLine is_online,"" ; Daten empfangen Repeat ; Jetzt wird der Header überlesen trash$=Trim(ReadLine(is_online)) Until Left(trash$,7)="[BEGIN]" Or Eof(is_online) ; Score lesen Repeat in1$=Trim(ReadLine(is_online)) in2$=Trim(ReadLine(is_online)) Until Left(in1$,5)="[END]" Or Eof(is_online) CloseTCPStream is_online Return 1 Else Return 0 EndIf End Function |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
cyby |
|
---|---|---|
aha ![]() könnte mir mal bitte wer die einselenen Parameter erklären ? ( am besten am Beispiel von mir) Function ShareScore(url$,script$,par$,port) ich denke mal so url = www.planetsoft-games.de script = test.txt par = ![]() port = 80 |
||
cyby |
|
---|---|---|
kann das niemand beantworten ? | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
url=planet.../text.txt
script=weglassen par=weglassen port=80 Sollte so oder so ähnlich funzen ![]() |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
weiß jemand wo es so ne art Liste gibt wo alle Befehle aufgelistet sind wie z.B. "Get" oder was es halt bewirkt wenn ich an nen server "host: URL" schick? | ||
cyby |
|
---|---|---|
irgentwie geht es immer noch nicht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Type OnlineScore
Field name$ Field score End Type ShareScore("www.planetsoft-games.de/test.txt","","" ,80) WaitKey() End Function ShareScore(url$,script$,par$,port) Print "Verbinde mit "+url$ is_online=OpenTCPStream(url$,port) If is_online Print "Verbunden" req$=script$+par$ ; Request an das Serverscript schicken WriteLine is_online,"GET /"+req$+" HTTP/1.1" WriteLine is_online,"Host: "+url$ WriteLine is_online,"User-Agent: score" WriteLine is_online,"Accept: */*" WriteLine is_online,"" ; Daten empfangen Repeat ; Jetzt wird der Header überlesen trash$=Trim(ReadLine(is_online)) Until Left(trash$,7)="[BEGIN]" Or Eof(is_online) ; Score lesen Repeat in1$=Trim(ReadLine(is_online)) in2$=Trim(ReadLine(is_online)) If Left(in1$,5)<>"[END]" score.OnlineScore=New OnlineScore score\name$=in1$ score\score=Int(in2$) EndIf Until Left(in1$,5)="[END]" Or Eof(is_online) CloseTCPStream is_online Return 1 Else Return 0 EndIf End Function Danke für HILFE ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ups, hab nicht aufgepasst ![]() url=planet... script=test.txt par=weglassen port=80 chmod sollte für die Datei auf dem Server auf 666 gesetzt sein (sollte mit dem Ftp-Proggi einstellbar sein). Wenns dann nicht funzt schraub ich mal eben eine Funktion zusammen, stell mir das nicht so schwer vor ![]() |
||
cyby |
|
---|---|---|
könnt ihr mir mal bitte ein FTP programm sagen womit das geht ?
( habe zwar eines , aber das muss ich alle 30Tage neu installieren weil die Demo zu ende ist ... ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
ws_ftp95le habe ich, damit die Datei markieren, Rechtsklick auf chmod(unix) und entsprechende Rechte setzen. | ||
cyby |
|
---|---|---|
hi,
so, die Rechte sind eingestellt (alle lesen und schreiben ) ! das Programm läuft zwar, aber es wird nie der Inhalt der Datei angezeigt ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Type OnlineScore
Field name$ Field score End Type ShareScore("www.planetsoft-games.de","/test.txt","" ,80) WaitKey() End Function ShareScore(url$,script$,par$,port) Print "Verbinde mit "+url$ is_online=OpenTCPStream(url$,port) If is_online Print "Verbunden" req$=script$+par$ ; Request an das Serverscript schicken WriteLine is_online,"GET /"+req$+" HTTP/1.1" WriteLine is_online,"Host: "+url$ WriteLine is_online,"User-Agent: score" WriteLine is_online,"Accept: */*" WriteLine is_online,"" ; Daten empfangen Repeat ; Jetzt wird der Header überlesen trash$=Trim(ReadLine(is_online)) Until Left(trash$,7)="[BEGIN]" Or Eof(is_online) ; Score lesen Repeat in1$=Trim(ReadLine(is_online)) in2$=Trim(ReadLine(is_online)) If Left(in1$,5)<>"[END]" score.OnlineScore=New OnlineScore score\name$=in1$ score\score=Int(in2$) EndIf Until Left(in1$,5)="[END]" Or Eof(is_online) CloseTCPStream is_online Return 1 Else Return 0 EndIf End Function |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Habs grad getestet, bei mir funktionierts:Code: [AUSKLAPPEN] Type inhalt
Die Datei auf dem Server muß übrigens so in etwa aufgebaut sein:Zitat:Field zeile$ End Type Global i.inhalt If ReadServerFile("www.hubsi.biz","blitzforum/test.txt","" ,80) For i.inhalt=Each inhalt Print i\zeile Next EndIf Print "" Print "Fertig..." WaitKey() End Function ReadServerFile(url$,script$,par$,port) Print "Verbinde mit "+url$ is_online=OpenTCPStream(url$,port) If is_online Print "Verbunden" req$=script$+par$ ; Request an das Serverscript schicken WriteLine is_online,"GET /"+req$+" HTTP/1.1" WriteLine is_online,"Host: "+url$ WriteLine is_online,"User-Agent: score" WriteLine is_online,"Accept: */*" WriteLine is_online,"" ; Daten empfangen Repeat ; Jetzt wird der Header überlesen trash$=Trim(ReadLine(is_online)) Until Left(trash$,7)="[BEGIN]" Or Eof(is_online) ; Score lesen Repeat in1$=Trim(ReadLine(is_online)) If Left(in1$,5)<>"[END]" i.inhalt=New inhalt i\zeile=in1$ EndIf Until Left(in1$,5)="[END]" Or Eof(is_online) CloseTCPStream is_online Return 1 Else Return 0 EndIf End Function [BEGIN] ; Wichtig
Kannst Du direkt so testen, es wird das Zitat ohne das Begin und End rauskommen Zeile 1 Zeile 2 weitere Zeile noch eine Zeile Hui, ist das lustig Zeile Schon 7 Zeilen Bla Jetzt reichts aber Schluß... [END] ; Nicht so wichtig ![]() |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Jo bei mir funzt es auch! | ||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
cyby |
|
---|---|---|
gut danke ![]() kann mir wer mal bitte das Iscore erklären , was das genau ist ^^ ? //edit: bei mir geht es jetzte auch ^^ |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Übersicht