Forumsarchiv downloaden?

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ayman

Betreff: Forumsarchiv downloaden?

BeitragDo, Jul 29, 2004 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Admins,

ich fahre Mitte August für vier Wochen in die Ferien - ne Berghütte in Canada mit Strom aber ohne Telefon/Internet. Mein Handy wird da wohl auch nicht funzen.

Dort werde ich außer Angeln und Faulenzen Smile vor allem mit meinem Laptop weiter an einem Blitz3D-Projekt arbeiten.

Das BlitzForum hat mir seit langem hervorragende Dienste geleistet und - wie schon oftmals betont - ist vor allem die Suche im Archiv der Weg, der in den meisten Fällen zum Erfolg führt.

Darum meine Frage: Besteht die Möglichkeit - oder könntet Ihr diese schaffen - dass man das Blitz3D-Forumsarchiv downloaden kann?
Das würde meine vier Wochen sicherlich produktiver gestalten.

Grüße
Ayman

Absoluter Beginner

BeitragDo, Jul 29, 2004 18:11
Antworten mit Zitat
Probier das http://www.httrack.com/ mal
Error Inside!

Ayman

BeitragDo, Jul 29, 2004 18:35
Antworten mit Zitat
Zitat:
Probier das http://www.httrack.com/ mal

Danke für den Tipp. Mir ist klar, dass man mit Offline-Readern alle Seiten downloaden kann. Allerdings muss der BlitzForum-Webserver dabei wesentlich mehr Daten übertragen, als notwendig (HTML-Daten mit Formatierung, Header, Grafiken, etc.) Das bedeutet einigen Traffic und ich weiß nicht, ob das gerne gesehen würde.

Auch scheint es mir mit derlei Tools kaum möglich den Download auf ein Forum zu beschränken, was zu einem Vielfachen des nötigen Traffics führen würde.

Falls die Admins ein Script für sowas zur Verfügung haben, könnte man die Kopie aller 3D-Artikel allein über den DB-Server abwickeln. Der Webserver würde somit nicht belastet.

Weitere Vorschläge?

Grüße
Marcus

OJay

BeitragDo, Jul 29, 2004 19:21
Antworten mit Zitat
wozu brauchst du foren wie "allgemein" oder "offtopic" in einem archiv? sauge dir das gesamte codearchiv mit einem manager und installiere die deutsche onlinehilfe von: www.blitzbase.de . dies sollte 99% aller fragen beantworten. alles andere währe eh viel zu speziell, als das ein offline-archiv helfen würde...

just my 2 cents

morszeck

BeitragDo, Jul 29, 2004 19:23
Antworten mit Zitat
Ich kann dir ein Datenbank-Backup zukommen lassen. Leider kann ich nicht Blitz3D Forum extrahieren und das Backup ist 142MB gross. Du musst nur Apache und PHP installieren sowie das phpBB Forum und schon kannst du alles nachlesen...
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB

OJay

BeitragDo, Jul 29, 2004 19:26
Antworten mit Zitat
Zitat:
Leider kann ich nicht Blitz3D Forum extrahieren

wieso das denn? kein phpmyadmin installiert oder wie? aber ansich halte ich es sicherheitstechnisch für "relativ riskant" irgendjemandem einfach so mal sämtliche tabellen (inkl usertabellen) zukommen lassen zu wollen...

Gast

BeitragDo, Jul 29, 2004 20:36
Antworten mit Zitat
Zitat:
wozu brauchst du foren wie "allgemein" oder "offtopic" in einem archiv?

@OJay, bitte lies doch einfach mal meine Frage. Da steht, dass mich nur ein Topic interessiert und das ist Blitz3D == "3D Graphics"-Forum Smile
Selbiges gilt bitte für den Satz Zitat:
Gemeint war: Mit einem Offline-Reader (oder Website-Downloader, etc.) kann ich die Auswahl leider nicht auf das 3D Graphics-Forum reduzieren, da dessen Artikel kein signifikantes Merkmal in der HTTP-Adresse besitzen.

@husky: Klingt gut Smile Kannst Du es irgendwo ablegen?

Grüße
Ayman

Wild-Storm

BeitragDo, Jul 29, 2004 20:44
Antworten mit Zitat
OJay hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

wieso das denn? kein phpmyadmin installiert oder wie? aber ansich halte ich es sicherheitstechnisch für "relativ riskant" irgendjemandem einfach so mal sämtliche tabellen (inkl usertabellen) zukommen lassen zu wollen...

würd ich nich machen.... (also alles (eben inkl. usertabellen) übergeben)
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Ayman

BeitragDo, Jul 29, 2004 23:22
Antworten mit Zitat
Liebe Admins,

Wild-Storm schrieb:Zitat:
würd ich nich machen.... (also alles (eben inkl. usertabellen) übergeben)

Ganz ehrlich, Leute: Das würde ich auch nicht nehmen wollen. In den Usertabellen sind schließlich die Logins nebst Passwort. Ich habe keinerlei Interesse daran.

Ist denn niemand unter Euch, der ein SQL-Statement bauen kann, dass nur die Beiträge des 3D Graphics-Forums als Text zurückliefert? Die Beiträge dieses Forums müssen doch als solche in der DB ein eindeutiges Merkmal besitzen - irgendeine Eigenschaft...?!

Ich kann zwar sehr gut PHP und SQL und kenne mich auch mit MySQL gut aus, aber ich habe kein phpBB-Forum bei mir installiert und weiß darum nicht wie dieses Merkmal konkret aussieht. Hab's bisher nie gebraucht.

Aber wenn sich von Euch niemand damit auskennt, würde ich notfalls die Mühe auf mich nehmen und es herausbekommen ... indem ich so ein Forum bei mir lokal installiere, um zu ergründen, mit welchem SQL-Statement man die Beiträge eines Forum-Bereiches extrahieren kann.

Das macht natürlich nur Sinn, wenn sich anschließend jemand von Euch dazu bereit findet, dieses von mir gefundene SQL-Kommando über Eure DB zu schicken ... und das müsste dann wohl jemand sein, der überprüfen kann, dass diese Statement nichts böses mit eurer DB anstellt ... und das wäre gleichzeitig genau der Mensch, der mir diese ganze Arbeit ersparen könnte, indem er die Extraktion der Daten gleich selbst vornimmt. Ich glaube nicht, dass es länger als 15 Minuten dauert, das richtige Kommando zu finden.

Also, wie sieht's aus? 8)

Grüße
Ayman

Mr.Keks

BeitragFr, Jul 30, 2004 7:35
Antworten mit Zitat
Zitat:
In den Usertabellen sind schließlich die Logins nebst Passwort.
Die Passwörter sind aber one-way-verschlüsselt ^^

Außerdem kann man ja vielleicht doch mal dem ein oder anderen ein ganz klein wenig Vertrauen entgegenbringen, anstatt stundenlang zu diskutieren.
MrKeks.net

Ensign Joe

BeitragFr, Jul 30, 2004 9:37
Antworten mit Zitat
mir wärs egal ...
hab ich auch mal mit ner db von meinem phpbb forum gemacht, und mein account etc. war alles noch so wies am anfang war.

ist das mit md-5 verschlüsselt?
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

Xenon

BeitragFr, Jul 30, 2004 10:06
Antworten mit Zitat
Ähhm, wenn er 4 Wochen weg is kann er locker n paar Passwörter mit Bruteforce rauskriegen, da hilft nicht mal die MD-5 Verschlüßelung!

DivineDominion

BeitragFr, Jul 30, 2004 11:45
Antworten mit Zitat
Herrgott! Rolling Eyes
Wenn es niemand hinbekommt mit MySQL zu arbeiten oder rauszukriegen wie man bei der Exportier-Funktion in phpMyAdmin die tabellen raus lässt, ist das wirklich verdammt schade!

Kann doch nicht sein dass man immer den armen walski dahin schicken muss weil sonst kein Admin Ahnung von PHP, SQL oder Foren hat! Wenn phpMyAdmin drauf ist, ist das ganze doch verdammt gut einsehbar...
Und zu Not sucht man die Foren-ID vom b3d Forum raus und schickt einen query an die tabelle mit den posts und threads und zack. Wer das nicht schhafft kann noch immer die user-tabelle rauslassen und stattdessen alles andere schicken.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

ThorbenSchröder

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jul 30, 2004 14:25
Antworten mit Zitat
Ich kümmer mich heut Abend drum.

Thorben

ThorbenSchröder

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Aug 01, 2004 17:22
Antworten mit Zitat
Ok, zuviel Versprochen :)

Das ist mir alles zu doof.

Lads dir halt einfach runter. Mit einem etwas geschickten Downloader werden die CSS Files und Bilder eh gecached.

Thorben

Xenon

BeitragSo, Aug 01, 2004 18:31
Antworten mit Zitat
OMG sehr unfähig!

Ensign Joe

BeitragSo, Aug 01, 2004 19:03
Antworten mit Zitat
mit dem IDM - Internet Download Manager kann man sagen "Download All Links with IDM" hol dir den mal
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

Ayman

Betreff: weiterhin auf der Suche nach einer Lösung - Bitte um Hilfe

BeitragFr, Aug 06, 2004 12:43
Antworten mit Zitat
Hi zusammen

ThorbenSchröder schrieb ...
Zitat:
Ok, zuviel Versprochen Smile

Das ist mir alles zu doof.

Lads dir halt einfach runter. Mit einem etwas geschickten Downloader werden die CSS Files und Bilder eh gecached.

Wenn das so einfach wäre ...

Ensign Joe schrieb ...
Zitat:
mit dem IDM - Internet Download Manager kann man sagen "Download All Links with IDM" hol dir den mal

Funktioniert nicht. Ich bekomme nur die erste der Forumsseiten. Die Optionen sind extrem dürftig, ich finde nicht einmal eine Einstellung zur Suchtiefe, geschweige denn die Möglichkeit URL-Filter einzugeben.

Bitte nenne mir irgendeinen geschickten Downloader, mit dem sich mein Vorhaben umsetzen ließe.

Ich habe in den letzten Tagen verschiedene Downloader ausprobiert und bisher ist es mir noch nicht einmal gelungen, auch nur einen einzigen Artikel aus einem der Foren damit zu bekommen. Sowie *.php-Dateien mit URL-codierten Parametern ins Spiel kommen, machen meine Testkandidaten nämlich schlapp. Ich gestehe auch, dass mich deren Setup überfordert.

Könnte mir darum jemand einen Tipp geben, welchen Downloader ich verwenden sollte und wie dieser zu konfigurieren ist, damit man die Artikel möglichst eines einzelnen BlitzForums - nämlich 3D-Graphics herunterladen kann?

Wenn ich folgende Regeln irgendwo eingeben könnte, wäre mir gedient:

1. Startseite sei: https://www.blitzforum.de/viewforum.php?f=3

2. folge von dieser Seite allen Links die
a.) mit "https://www.blitzforum.de/viewtopic.php" oder
b.) mit "https://www.blitzforum.de/viewforum.php?f=3" beginnen

Regel a.) bringt mich zu allen Artikeln, die sich im Forum befinden
Regel b.) bringt mich zu allen (derzeit 26) Folgeseiten des Forums

Wer kann helfen?

Grüße
Ayman

Digi_

BeitragFr, Aug 06, 2004 13:46
Antworten mit Zitat
afaik, sind die pws doch nur in einer spalte der Tabellen.
Dann könnte der Admin ja das die sql-DB downloaden, auf seinem PC dann einfach die Spalte löschen, und wieder ein Paket machen... Rolling Eyes

Ayman

BeitragFr, Aug 06, 2004 13:57
Antworten mit Zitat
digi_ schrieb
Zitat:
afaik, sind die pws doch nur in einer spalte der Tabellen.
Dann könnte der Admin ja das die sql-DB downloaden, auf seinem PC dann einfach die Spalte löschen, und wieder ein Paket machen...

"afaik", "pws" ???
Könntest Du Deine Anregung bitte auf Deutsch wiederholen und erläutern?

Grüße
Ayman

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: