meine songs bewerten

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

DJMATRIX

GruppenKaspar

Betreff: meine songs bewerten

BeitragFr, Jul 30, 2004 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hoi @all ich habe ein neues musikprogramm und hab mal da 2 lieder gamacht das ist mein erstes mit diesen programm und möchte es euch mal zeigen und dan könnt ihr mal bewerten wie es geworden ist also seid bitte nicht so streng Laughing !!!
http://hot-bit.art-fx.org/art/comeback.mp3
http://hot-bit.art-fx.org/art/slave.mp3
kann sein das es in diesen forum einen gibt,der nicht ganz richtig ist

blitzblaster

BeitragFr, Jul 30, 2004 11:48
Antworten mit Zitat
Hi !

Also ich habe mir mal eben beide Songs angetan. Nun entweder Du wechselst das Programm oder Du musst Dich da noch mehr reinfuchsen. Klingt ermüdent und nicht sonder abwechslungsreich. Lieblos gestalltet. Sorry ! Und gehe ich Recht in der Annahme, dass die beiden Stücke per Puzzel Klick System gemacht sind. Also vorgefertigte Samples einfach aneinander gesteckt werden. Und wie nennt sich das Programm mit dem Du arbeitest, wenn man das aneinanderklicken von Sampels überhaupt arbeiten nennen kann ?

Nimm Dir meine Kritik nicht zu sehr zu Herzen. Ich bin leider auf Tools, wo man vorgefertigte Sampels einfach zusammen kleistert nicht sonderlich gut zu Sprechen. Da man solche Leute nicht Musiker nennen kann. Ich weis, Du behauptest es ja nicht, aber nur mal so zur Info.

Gruß Blitzblaster

DJMATRIX

GruppenKaspar

BeitragFr, Jul 30, 2004 11:54
Antworten mit Zitat
das ist kein puzzle die melodie,bass,zwischen bass,hihat,usw. as mach ich doch alles selber,du meinst so wie DANCE EJAY, nein so ist das nicht, und ich bin dir auch nicht bösse ich freu mich sogar das wer die warheit sagt was er von den liedern haltet !!!! das programm heißt (FL.) und na klar gibt es auch in diesen programm vorgeferdigte samples aber die verwende ich nicht ich mach alles selber !!!!

Mansoor

BeitragFr, Jul 30, 2004 11:57
Antworten mit Zitat
blitzblaster hat Folgendes geschrieben:
Hi !

Also ich habe mir mal eben beide Songs angetan. Nun entweder Du wechselst das Programm oder Du musst Dich da noch mehr reinfuchsen. Klingt ermüdent und nicht sonder abwechslungsreich. Lieblos gestalltet. Sorry ! Und gehe ich Recht in der Annahme, dass die beiden Stücke per Puzzel Klick System gemacht sind. Also vorgefertigte Samples einfach aneinander gesteckt werden. Und wie nennt sich das Programm mit dem Du arbeitest, wenn man das aneinanderklicken von Sampels überhaupt arbeiten nennen kann ?

Nimm Dir meine Kritik nicht zu sehr zu Herzen. Ich bin leider auf Tools, wo man vorgefertigte Sampels einfach zusammen kleistert nicht sonderlich gut zu Sprechen. Da man solche Leute nicht Musiker nennen kann. Ich weis, Du behauptest es ja nicht, aber nur mal so zur Info.

Gruß Blitzblaster

Da habe ich meines gleichen gefunden, selber gemachte Dinge sind besser als geklaute Wink !

@DJMATRIX Die 2 Musik ist in der mitte gut, aber an einigen stellen wird sie irgendwie komisch! Naja nicht schlecht! Wink
User posted image

DJMATRIX

GruppenKaspar

BeitragFr, Jul 30, 2004 11:58
Antworten mit Zitat
danke mansoor Very Happy !!!

blitzblaster

BeitragFr, Jul 30, 2004 12:42
Antworten mit Zitat
@ DJMATRIX: Na dann erzähle mir doch mal, was das für eine Soundkarte ist und was Du als Midi-Keyboard verwendest. Das Programm was sich FL. nennt kenne ich leider nicht.

DJMATRIX

GruppenKaspar

BeitragFr, Jul 30, 2004 12:56
Antworten mit Zitat
fl. ist die abkürzung für fruity loops! ich habe 5.1 soundkarte und roland rd 700, und ein Tascam 2488 mischpult sowie micro usw. alles was dazu gehört Twisted Evil

blitzblaster

BeitragFr, Jul 30, 2004 13:20
Antworten mit Zitat
hmm ich habe gerade mal geschaut, was Du so ausgeben hast. Rund 3500 Euro. Nicht ganz billig finde ich, für jemand der solche Songs macht. Seit wann machst Du denn Musik ?

DJMATRIX

GruppenKaspar

BeitragFr, Jul 30, 2004 13:24
Antworten mit Zitat
ne ich habe nicht 3500 € ausgegeben das habe ich von einen freund abgekauft der nicht weiter machen wollte !!!! naklar sind sie nicht so gut und ich mache das noch nicht all zu lange aber ich bin da hart das kommt noch alles mit der zeit !!!

blitzblaster

BeitragFr, Jul 30, 2004 13:31
Antworten mit Zitat
was musstest Du denn noch bezahlen dafür ? Ist das nicht für den Anfang eine zu hohe Investition ? Ich hätte ja erstmal mit was kleinerm angefangen. Das Equipment ist ja schon recht professionell.

DJMATRIX

GruppenKaspar

BeitragFr, Jul 30, 2004 13:35
Antworten mit Zitat
es ist professionell aber ich kenn mich damit nur die hälfte aus bin aber dabei, und das was ich dafür noch bezahlt habe war nicht viel weil er mir noch was geschuldet hat ich habe nur 400 zahlen müssen und auserdem war das alles gebraucht !!!

DJMATRIX

GruppenKaspar

BeitragSa, Jul 31, 2004 16:20
Antworten mit Zitat
hoi

ich habe hier ein neues lied das gefällt euch vllt. schon besser und zwar hab ich das mit meinen bruder gemacht <-------(DJ PLANLOS) wenn wir gemeinsam ein lied machen dan heißen wir FRIENDS4EVER und dieses stück ist nicht so langweilig wie die anderen zwei aber kritik sind immer herzlich willkommen sagt ihr mir nur was euch daran nicht gefällt damit ich in zukunft alles besser mache aber hört es zuerst an
http://hot-bit.art-fx.org/art/happydong.mp3
bitte bewerten DANKE

Triton

BeitragSa, Jul 31, 2004 18:07
Antworten mit Zitat
Die ersten beiden waren schon ganz gut, besser als so manch anderen Song der hier mal vorgestellt wurde Wink

Jedenfalls stimmte ich blitzblaster ansonsten zu - etwas zu wenig abwechslung und eine beschränkung auf das gleiche Muster während
des ganzen songs.

Das letzte gefällt mir in dieser HInsicht schon besser, auch wenn die nutzung der zwei hauptthemes (die modifizierte stimme und dieses hohe...etwas nach dem ersten drittel) schon etwas übertrieben ist.

Auf jeden Fall habt ihr Talent - weiter so.

Phalastos

BeitragSa, Jul 31, 2004 18:53
Antworten mit Zitat
Puhh,

da mußt Du noch ein ganzes Stück Arbeit investieren!
Deine Tracks klingen eintönig und viel zu flach.

Hier habe ich Dir mal eine Eigenproduktion aus dem Jahre 2002 verlinkt:

Neurotic_Dancer

War auf Besonic und Uptraxx ein relativ großer Erfolg.
Leider komme ich durch meine Familie und die Arbeit nicht mehr zum produzieren. ( und noch bissel Forbidden Magic Laughing )
Doch solltest Du fragen haben, ( Sequenzer, Mastering oder Kontakte etc ) einfach melden. Smile

Gruß Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Mansoor

BeitragSa, Jul 31, 2004 19:16
Antworten mit Zitat
Phalastos hat Folgendes geschrieben:
Puhh,

da mußt Du noch ein ganzes Stück Arbeit investieren!
Deine Tracks klingen eintönig und viel zu flach.

Hier habe ich Dir mal eine Eigenproduktion aus dem Jahre 2002 verlinkt:

Neurotic_Dancer

War auf Besonic und Uptraxx ein relativ großer Erfolg.
Leider komme ich durch meine Familie und die Arbeit nicht mehr zum produzieren. ( und noch bissel Forbidden Magic Laughing )
Doch solltest Du fragen haben, ( Sequenzer, Mastering oder Kontakte etc ) einfach melden. Smile

Gruß Alex

Naja, die Qualität von den Tönen is net so gut Sad! Aber die Abwechslung ist gut gelungen!
User posted image

DJMATRIX

GruppenKaspar

BeitragSa, Jul 31, 2004 19:22
Antworten mit Zitat
hoi

@phalastos das was du mir da vorgestellt hast war techno und ich mag kein techno aber ich akzeptiere das wenn ein freund techno,hart rock oder sonst was hört ich reg mich deswegen nicht auf wenn es dir besser geht dan mach ich als ich als nächster einen techno RMX extra nur für dich und wie ich schon geschreiben habe das ich noch im anfangsstadion bin also NOCH akzeptiere ich das kritiken kommen ich bin auch noch dankbar dan kann ich wenigstens veststellen wo meine fehleer sind !!! Laughing Very Happy Laughing

DJMATRIX

GruppenKaspar

BeitragSa, Jul 31, 2004 21:48
Antworten mit Zitat
der link dazu
http://hot-bit.art-fx.org/art/comeback.mp3

sidolin

BeitragSa, Jul 31, 2004 22:09
Antworten mit Zitat
also, ich sag mal auch sehr wenig abwechslung. die hihat ist immer dieselbe.
der bass auch oder ? im endefekt alles schon mal da gewesen. in guter und in schlechter form. was allgemein das problem beim musik machen ist, unabhängig von der musikrichtung.
es ist schwierig was neues oder interessantes zu entwickeln, gerade bei den melodien. man hört den anfang und hat sofort das gefühl : kenn ich schon, langweilig.

naja, ich mach im moment nur so ne art dub-ambient-drum&bass. ohne aufdringliche melodien und bassdrums. und hauptsächlich für meinen mp3 player, damit ich beim radfahren was nettes hören kann.

heutzutage musikmachen ist nicht so einfach, jeder macht musik, und ich finde programme wie die eJay reihe tragen mit dazu bei das die qualität der songs immer schlechter wird.

mein equipment:
Cubase SX, Ableton Live, WaveLab, diverse sample cd's, und ein olles yamaha keyboard.

hier auch mal ein paar songs von mir. auch schon etwas älter.
http://www.virtuellekinder.de/shortintro.mp3
http://www.virtuellekinder.de/hardbeat.mp3
http://www.virtuellekinder.de/subwaytomars.mp3
http://www.virtuellekinder.de/tablarasa.mp3

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..

DJMATRIX

GruppenKaspar

BeitragMo, Aug 02, 2004 13:05
Antworten mit Zitat
@sidolin ich habe mir deine lieder angehört,aber ich muß dir leider sagen das deine lieder ziemlich langweiligsind.
naklar meine sind auch nicht der hit,aber bei dir geht es von anfang bis ende nur gleich ab,sei mir nicht bösse aber ich kann mir ja selber nichts einbilden Embarassed Embarassed Laughing

blitzblaster

BeitragFr, Aug 06, 2004 8:15
Antworten mit Zitat
@ Sidolin: Also von Deinen Songs gefällt mir shortintro am besten. Aber dieser Song ganz deutlich aufgewertet werden mit Klavier und Baß. Und ein anderer Beat, der mehr Abwechselung hat und so besser ins Ohr geht. Man hört aber deutlich raus, dass Samples zum Einsatzt kommen. Ich weis nicht, wieweit Du selber fähig bis am Klavier (Keyboard) um den Song aufzubessern. Aber aus dem Stück kann man was machen. Wäre meiner Meinung sogar Radio Edit fähig, wenn man es richtig macht. Wenn Du das nicht kannst, wäre ich bereit den Song etwas in dieser Richtung umzuändern.

Gruß Blitzblaster

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: