Diagramm- Umfrage

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Soll ein nicht korrektes Programm gewinnen ?
Nein 36% 36% 11 Stimmen
Ja 40% 40% 12 Stimmen
Lieber neu abstimmen. Stimmrecht hat dann jeder ! 23% 23% 7 Stimmen
Insgesamt 30 Stimmen

hot-bit

Gast

Betreff: Diagramm- Umfrage

BeitragFr, Jul 30, 2004 12:37
Antworten mit Zitat
Hi,

Ich stecke hier fest.

Denn bei der Bewertung wurde von den meisten auf leserlichen Code und auf die Optik geschaut.
Mir ist es aber egal, ob jemand seinen Code in eine einzige Zeile quetscht, oder ob alles dukomentiert ist. Wichtig ist das KORREKTE Ergebnis !
Dabei ist mir aber klar, daß man mit 2 Kb- Beschränkung recht eingeengt ist. Man muß also Prioritäten setzen. Also, entweder Grafik, oder ausgetüftelter Code. Und da bin ich für das letztere !
Was hilft mir die schönste Grafik, wenn ich zB keine Prozent-Anteile ablesen kann, oder die nicht richtig dargestellt werden !

Und da bin ich nun bei dem springenden Punkt:

Die Bewertungen wurden abgegeben, und es gab ein spannendes Finish mit 27, 26 und 23 Punkten.

Jetzt haben aber alle 3 erstplazierten irgend einen Fehler.

Entweder ist Prozent-Anzeige fehlerhaft oder nicht vorhanden, oder das Programm hängt sich auf, wenn man alle Werte auf Null stellen will.

Was soll ich also tun ?

Da ich das letzte Wort habe, wird nun hier abgestimmt, ob ich das Ergebnis so belassen soll, oder ob es doch noch über den Haufen geworfen wird.

Und diese Umfrage ist dann für mich bindend.

Das ist dann meine Stimme !

(Weil, wie es jetzt aussieht, könnte man mir irgendwas in die Schuhe schieben.. ) Wink

Toni
  • Zuletzt bearbeitet von hot-bit am Fr, Jul 30, 2004 14:23, insgesamt einmal bearbeitet

sbrog

BeitragFr, Jul 30, 2004 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es denn, wenn alle noch einen Zag Zeit haben, um den Fehler zu beheben, und dann nochmal abgestimmt wird ?

Ps : Wie soll man in einem Tortendiagramm Nullwerte darstellen außer gar nicht ?

Blitzkrieg Bop

BeitragFr, Jul 30, 2004 13:01
Antworten mit Zitat
Noch nen Tag Zeit ?! Das wäre doch auch scheisse...
~ Hey Ho Let's Go ~

hot-bit

Gast

BeitragFr, Jul 30, 2004 13:03
Antworten mit Zitat
Hi,

Zitat:
Ps : Wie soll man in einem Tortendiagramm Nullwerte darstellen außer gar nicht ?

Eine ganze Torte ? Wink

Nein, Zeit gibt es keine mehr um auszubessern. War Zeit genug ! Smile

Toni

Markus Rossé

BeitragFr, Jul 30, 2004 13:08
Antworten mit Zitat
Ich finde es ist egal, wie der Code ist, schliesslich war ja die aufgabe folgendermassen

Zitat:

Ok ..

Verlängerung bis Dienstag, den 27.07.04
Alles was nach 24:00 eintrifft, wandert in den Müll ...

Es ist jedem überlassen, wie er das managt...

Es sollte nur funktions-tüchtig sein, und den anderen gefallen.

Darauf haben die Leute ihr Programm aufgebaut, desshalb sollte man auch das Bewerten.

Ich werde aufjedenfall nach Ablauf des Wettbewerbes noch schönstrukturiert und Auskommentiert ins Codearchiv stellen, damit die Leute auch was davon haben. Aber das was ich eingeschickt habe, war bloss auf den Wettbewerb bezogen und sollte den genannten Kriterien von Hotbit entsprechen.

cu, Markus Rossé

Triton

BeitragFr, Jul 30, 2004 16:20
Antworten mit Zitat
Zitat:
Mir ist es aber egal, ob jemand seinen Code in eine einzige Zeile quetscht, oder ob alles dukomentiert ist.

Seh ich auch so. Das hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung.

Zitat:
Also, entweder Grafik, oder ausgetüftelter Code. Und da bin ich für das letztere !
Was hilft mir die schönste Grafik, wenn ich zB keine Prozent-Anteile ablesen kann, oder die nicht richtig dargestellt werden !

Sowas war nicht teil der Aufgabe - ergo darf das nicht bewertet werden.
Außerdem sind Prozentangaben bei willkürlichen, nicht im zusammenhang stehenden Werten eh nur Spielerei und nicht dienlich.
Die meisten haben bei ihren Bewertungen sicher sehr genau auf Grafik UND Umsetzung geachtet - ich auch.

Also die Abstimmung nicht verfälschen und einfach die Ergebnisse vortragen wie sie sind.
Aber bitte nicht nur Platz 1-3. Wollen sicher alle wissen, wie sie abgeschnitten haben Smile

Markus Rossé

BeitragFr, Jul 30, 2004 16:56
Antworten mit Zitat
Ist natürlich auch eine Idee, ich meine es gibt ja einen Sieger (mit 27 Punkten (Das mit "Hotbit hat die letzte Stimme" hätte ich sowieso gedacht sei nur bei einem Unentschieden)). Wenn es ein Unentschieden gäbe, wäre es ja verständlich, aber so haben jetzt nunmal die User abgestimmt, wesshalb verändern?

cu, Markus Rossé

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragFr, Jul 30, 2004 17:17
Antworten mit Zitat
machs nicht komplizierter ...
vergebe deine Punkte und zeig wie es ausgegeangen ist...

dieses hin und her hätte man mit mit der Punkte vergabe lösen können..
einmal Punkte vergeben für Design einmal für erfüllte Kriterien und für die Bedienung, oder so.

Übrigens war denn die Prozentangabe überhaupt Bestandteil des Wettbewerbs?
[BB2D | BB3D | BB+]

Ctuchik

BeitragFr, Jul 30, 2004 17:49
Antworten mit Zitat
Hab ich auch grad gedacht, ne Prozentangabe war doch nicht zwingend, oder? Es hiess doch nur: "Die Werte grafisch darstellen!"

Das mit dem Absturz, wenn man alle Werte auf Null stellt ist mir nur bei einem Programm aufgefallen, allerdings hab ich es auch nicht bei allen ausprobiert Smile

Ich finde aber die Bewertung sollte so bleiben wie sie ist! Nicht nochmal alles von vorne anfangen!
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

hot-bit

Gast

BeitragFr, Jul 30, 2004 18:05
Antworten mit Zitat
Hi,

Ich gebe noch bis 19:00 Uhr Zeit, hier abzustimmen.

Sollte *Nein* mehr als *Ja* sein, dann wird neu abgestimmt.

Und sonst nicht !

Pasta !

Und wenn ich sage, zu einem Diagramm gehört eine Prozent- Anzeige, dann ist es so.
Denn das sind auch Bytes, welche verbraucht wurden, wo die anderen sich nur der Grafik widmen brauchten !

Man muß das nur aus der richtigen Perspektive sehen ...

Toni

MVB

BeitragFr, Jul 30, 2004 19:00
Antworten mit Zitat
19:00 Uhr. 10*Nein, 11*Ja. Also keine neue Abstimmung. Hot-Bit, das Ergebniss bitte!
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: