Expeiment mit einer Mod-Datei
Übersicht

![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Expeiment mit einer Mod-Datei |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich glaube, ich habe bewiesen, was für n Noob ich in Sachen Mod-Sounds bin und vielleicht kann ich mit diesem Post noch weiter Karriere machen: Ich habe jetzt mal eine normale .mod-Datei mit der Endung .txt versehen, den Inhalt der Textdatei in eine andere leere Textdatei kopiert und diese dann wieder mit der Endung .mod versehen. Zunächst habe ich erwartet, entweder garnichts, oder die selbe Melodie wie normal zu hören, aber nichts da: Was rauskam war ne total lustige Musik, so ne Art Mittelalterlicher Techno, oder so, aus der die Alte mod-Datei nur schwer wieder zu erkennen war. Die Hauptsache aber ist, dass das ja bedeutet, dass man theoretisch .mod-Datein auch mit Sch*** viel Aufwand selber schreiben könnte. Ich guck mal, ob ich auf diesem Ast weiter kommen. |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
x.Force |
|
---|---|---|
man kann doch irgendwie jede datei selber schreiben man muss nur die richtigen zeichen usw. haben oder täusche ich mich da? | ||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Ähm.. Also ich habe das ganze auch schonmal mit einer .wav Datei gemacht, was a) nicht funktioniert hat und b) den Computer so verlangsamt hat, dass ich Neustarten musste. | ||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
Xenon |
---|---|---|
OMG!
Das liegt daran das der Texteditor nur bestimmte Zeichen anzeigen kann! DH bestimte Bytes zeigt er nicht an, wie zB 0. Dadurch fallen beim kopieren und in eine andere txt Datei schreiben diese Zeichen weg und es kommt was anderes raus. Soviel dazu... |
||
Übersicht