Gibt es sowas wie Standards für Tastatursteuerungen?
Übersicht

RetroBetreff: Gibt es sowas wie Standards für Tastatursteuerungen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich brauche für ein Spiel die Funktionen oben links, oben rechts, unten links und unten rechts. Die Cursortasten fallen also schon mal weg...
Am Besten spielt es sich, wenn man dazu Zeige- und Mittelfinger nimmt und beide Hände auf die Tastatur legen kann: links oben: t links unten: g rechts oben: o rechts unten: k Gibt's für solche Spiele schon irgendwelche anderen "erprobten" Tasten? |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Wie wärs mit dem Ziffernblock ?
789 456 123 |
||
Retro |
|
---|---|---|
Es geht nicht um oben, unten, links und rechts, sondern eben die ecken davon... probier mal mit dem nummerblock aus!
7= oben links, 9 oben rechts, 1 unten links und 3 unten rechts... spielt sich doof... |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Wie wärs mit einfügen,bild hoch,entfernen,bild runter ? | ||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Kannst du für oben Links nicht einfach die Pfeiltaste Links UND die Pfeiltaste Hoch nehmen, also gleichzeitig? | ||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Retro |
|
---|---|---|
Probier das einfach mal selber aus, z.B. ein Wechsel von oben links nach unten rechts. Also ich bin eher für beide Hände die irgendwie auf der normalen Tastatur liegen, bei allen anderen Versionen muß man immer zusätzlich zu den Fingern auch die Hand bewegen (nervt sicher irgendwann). | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Am besten ist konfigurierbar. So kann es jeder auf seine Wurstfinger anpassen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht