Tastendruck simulieren
Übersicht

m a j o rBetreff: Tastendruck simulieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Gibt es eine Funktion oder Userlib-Funktion mit der ich einen Tastendruck eingeben kann, der dann von einem anderen programm(z.b. spiel) abgearbeitet wird? Ich versüche nämlich eine simple Sprachsteuerung mit Hilfe der Microsoft Speech Engine(oder so ähnlich) zu machen. Spracheingabe funktioniert bereits (fast) perfekt ![]() Ach ja: Kennt einer eine kostenlose Erweiterung für die Microsoft Speech Engine in Deutsch? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Was ist daran so schwer?
Code: [AUSKLAPPEN] keyright=KeyDown(205) Or speechengine()
If keyright Then bla |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
m a j o r |
|
---|---|---|
Hab mich wohl nicht so verständlich ausgedrückt... ![]() Ich sage "Right" und Blitzbasic lädt den Scandcode xxx in den Buffer (oder so;) und z.b. in Counterstrike bewegt sich die Spielfigur nach rechts. Also eine Programmübergreifende Aktion. Verstanden? |
||
Mansoor |
|
---|---|---|
AHA, du willst z.b.: per Headset etwas reinstrechen und das Programm soll sich dadürch DInge tun z.b.:
Du sagst "Right" und die Spielfigur bewegt sich nach Rechts! |
||
User posted image |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ahso! Aber viele Spiele werden doch mit der KeyDown()-Variante arbeiten? Ist ja lästig ständig Right-Right-Right-Right-Right... ins Mikro brüllen zu müssen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Mansoor |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Ahso! Aber viele Spiele werden doch mit der KeyDown()-Variante arbeiten? Ist ja lästig ständig Right-Right-Right-Right-Right... ins Mikro brüllen zu müssen
![]() Naja für Blinde Menschen ist das ein Spiel! An sowas arbeite ich auch, aber ohne das man in Mircofon etwas sagen soll, sondern die Software sprechen soll! Aber was ich mich frage, wie soll sowas möglich sein mit BB? In Microfon zusprechen und dann die Töne in Befehle zuverarbeiten? Jedenfall geht sowas mit C++ und Java, aber BB naja! |
||
User posted image |
m a j o r |
|
---|---|---|
@Hubsi
Ne, das Spiel heißt Clonk. Wen man einmal Rechts drückt bewegt der sich die ganze Zeit nach rechts. @Mansoor Hab ich letztens in nem Forum bei Blitzbasic.com gefunden. http://www.blitzbasic.com/code...p?code=951 Mithilfe der Speech Engine von Microsoft und einer Userlib kann man die Spracherkennung zumindest auf English SEHR einfach machen: VoiceInit() VoiceSay("Hello!") VoiceshutDown() @All Kennt denn nun jemand ne Funktion mit der ich nen Tastendruck simulieren kann? |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] rechts=0;Variable ;Hauptschleife If KeyDown(205)=1 or rechts=1 then Rechtscommando ;unterprogramm .Rechtscommando blabalablaabalba rechts=0 Return |
||
m a j o r |
|
---|---|---|
@Linux
Lese bitte 2. Kommentar von mir |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dafür must du Zugriff auf die Speicheradresse haben in der die aktuelle gedrückte Taste abgelegt ist,mit BB geht das so nicht. Hier müste eine DLL ran (Wie du schon sagtest C++).
cu Linux |
||
m a j o r |
|
---|---|---|
Deshalb ja meine Frage:
Gibt es eine Userlib die das erledigt? |
||
m a j o r |
|
---|---|---|
Ich habe eine Userlib gefunden, die die Funktionen der User32.dll verwendet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll" api_SendMessage% (hwnd%, wMsg%, wParam%, lParam*) : "SendMessageA" api_GetActiveWindow% () : "GetActiveWindow" Nun habe ich versucht, api_SendMessage (api_GetActiveWindow(),0, 35, 0) auszuführen, aber es gibt keine Reaktion. Hat einer ne Ahnung wie ich das benutzen kann? http://msdn.microsoft.com/libr...essage.asp |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
SetKeyboardState oder keybd_event
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
m a j o r |
|